Beiträge von TMoK

    Wenn ich mich nicht irre sind das 95%, müsste dazu aber mal in die ABE schauen. War das dunkelste was sie da hatten. Ich hab mittlerweile die M-Auspuffblende dran, hab den Thread nur nicht aktualisiert ;)

    Hallo Leute,


    ich war heute mal wieder waschen und als ich dann zurück kam und einparkte fiel mir auf, dass meine Bordsteinautomatik nicht mehr so tief nach unten "klappt" wie sonst. Hab mir erstmal nichts weiter bei gedacht. Das lies mir danach aber keine Ruhe und ich dachte mal ich mache mal ein Video davon. Da fiel mir dann auf, dass der Spiegel ein kleines Stück runter klappt, danach aber nur ein noch kleineres Stück nach oben. Macht man das also öfter hintereinander, steht das Spiegelglas dann sehr tief. Im Video kann man das am Ende eigentlich gut sehen. Ich habe beim Aufnehmen den Spiegel nicht manuell verändert, die Bewegungen kommen vom Gang rein und Gang raus.


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich scheu mich nicht zum Freundlichen zu Fahren, mein F31 ist ja gerade mal knapp 4 Monate alt, möchte aber vielleicht einen Fehler meinerseits ausschließen. Ist da beim Waschen auch vielleicht was "nass" geworden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schon mal.


    Gruß,


    TMoK


    Ich hatte das mit meinem auch. Meiner war zu dem Zeitpunkt ca. 2 Wochen alt. Ich mache mir da aber keinen Kopf. Jeder Computer hängt sich mal auf. Solange danach alles wieder funktioniert, ist alles i.O.

    Hallo Zusammen,


    vor etwas über 4 Wochen, um genau zu sein am 17.04.2015 durfte ich meinen neuen F31 320d beim :) abholen. Ich hab mein altes Fahrzeug eine Woche vorher hingebracht, damit ich bei der Anmeldung mein altes Kennzeichen behalten darf. Für die Übergangswoche hat mir einen 520d mit Vollausstattung gegeben... den hätte ich auch gern behalten :thumbup: .


    Mal kurz ein paar Daten:


    M Sportpaket
    Sport-Automatik Getriebe
    BMW LM Rad M Sternspeiche 403
    Rückfahrkamera
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Akzentleisten blau metallic matt
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Lichtpaket
    Navigationssystem Professional
    Head-Up Display
    HiFi Lautsprechersystem
    Innovationspaket
    Comfort Paket
    SPEED LIMIT INFO


    Bisher habe ich nur meinen Scheiben Tönen lassen. Viel mehr möchte ich auch gar nicht machen außer:
    M-Performance Endrohrblende
    vielleicht noch PPK


    Hier mal ein paar Bilder(weitere Folgen demnächst):


    [Blockierte Grafik: http://tmoks.de/BMW/BMW.jpg][Blockierte Grafik: http://tmoks.de/BMW/BMW-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tmoks.de/BMW/BMWF31320d.jpg]

    Gibts für die F3x Reihe eigentlich eine Frontscheibenheizung? Also die richtige mit den ganz dünnen Drähten. Ich kenne die z.B. von meinem Mazda 3. Bin nämlich jetzt gefragt worden ob mein neuer F31 auch eine hat (bekomme ihn erst Freitag). BIn da aber momentan überfragt.

    Hallo,


    Freitag werde ich meinen F31 320d bestellen. Ich habe meine Konfiguration soweit fertig bis auf die Frage welche Felgen soll ich nehmen?? Bestellen werde ich den 320d mit M-Sportpaket, schwanke daher zwischen 18" M Sternspeiche 400 M und den 19" M Sternspeiche 403 M.


    Optisch bin ich ja definitiv für die 19", aber Optik ist ja leider nicht alles.
    Was bei mir so im Kopf rumschwirrt:

    • Wie siehts mit Komforteinbuße aus gegenüber den 18"?
    • Spritverbrauch deutlich höher?
    • Merkt man den Unterschied beim Reifenkauf später enorm?
    • Leistungseinbuße durch mehr Gewicht, merkt man das überhaupt?


    Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte oder Anregungen für mich? Die 700€ Aufpreis würden mich beim Kauf nicht stören, ich möchte den F31 aber wohl ein paar Jahre fahren und dann ist das vielleicht doch ein monetärer Fakt (Verbrauch, Verschleiß) den ich berücksichtigen sollte.


    Danke schon mal.


    Gruß,


    Dennis