Beiträge von Bode


    Na dann bin ich gespannt was du dazu sagst. Ich habe mir im E91 auch das X200 einbauen lassen. Hat mich 1100 Euro gekostet und mich nie richtig überzeugt.


    Jetzt habe ich im F31 das Hifi-System und finde, dass es den nachträglichen Einbau des X200 (im E91) bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses deutlich schlägt.


    Gruß

    Zusatzfrage: NAchdem durch den LIM-Knopf die Set-Taste des früheren Tempomats weg gefallen ist habe ich folgendes Problem:
    Ich fahre AB Baustelle 80. Stelle Tempomat auf 80. Am Ende der Baustelle muss ich bremsen und Tempomat geht auf StandBy. Nach der Baustelle ist 120. Früher konnte ich mit Drücken der SET-Taste die gespeicherten 80 überschreiben d.h. ich habe auf 120 beschleunigt und SET gedrückt. Jetzt mit LIM und fehlender SET beschleunige ich nach der Baustelle auf 120 und möchte das jetzt gerne als neue Geschwindigkeit haben. Wenn ich RES drücke, holt er wieder die 80 aus dem Speicher.


    Gibt es eine Trick die 120 nach der Baustelle zu aktivieren ohne dass ich den Tempomat kurz ein und wieder ausschalte oder bleibt mir nur die 80 durch RES wieder zu ativieren und dann am Scrollrad auf 120 zu stellen?

    Mir fällt bei meinem neuen F31 auf, dass die Anzeigen der Speed-Limit-Info erheblich negativ von dem abweichen was die Speed-Limit-Info meines F20 anzeigt. Die Trefferquote beim F20 liegt gefühlt bei 95 Prozent. Beim F31 werden nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen korrekt erkannt und teilweise werden mitten auf einer Strecke ohne Schilder plötzlich andere Begrenzungen angezeigt.


    Ist das auch anderen aufgefallen? Gibt es dafür eine Erklärung? Macht es Sinn dies beim Händler zu reklamieren? Ich frage mich ja, was der Händler daran ändern könnte?


    Mein Eindruck ist, dass beim F31 oft die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten irritieren und zu falschen Ergebnissen bzw. zu Konflikten führen. Aber im F20 müsste es dieses Problem ja auch geben. Dort habe ich aber den Eindruck dass ausschließlich die Schilder gelesen werden und keine Navi-Einblendungen kommen.


    Danke für Einschätzungen.

    Also über Optionen kann man nicht auf Graue Karte umstellen.


    Im Handbuch gibt es im Stichwortverzeichnis einen Verweis auf Seite 28 für Graue Ansicht der Karte. Auf Seite 28 steht aber nichts zur grauen Karte.


    So wie ich das sehe gibt es die graue Karte beim neuen Navi Prof nicht mehr. Habe eben auch mal im Handbuch des F20 nachgeschaut. Der Weg der dort zur grauen Karte beschrieben ist, funktioniert beim neuen nicht mehr.


    Falls aber noch jemand eine Idee hat.......

    Hallo,
    wir haben seit kurzem einen neuen 3er mit dem aktuellen Navi Professional. Daneben haben wir einen 1er mit der älteren Version des Navi Prof. Bei beiden Navis ist RTTI gebucht.


    Was mir auffällt und mich ein wenig erschreckt ist, dass die RTTI Farben an den Seiten der Straßen im aktuellen Navi sehr viel schlechter zu erkennen sind als im alten. Die Gesamtdarstellung im neuen Navi ist natürlich schöner und moderner aber in der alten Navi-Version sind die RTTI-Informationen (farbige Markierungen) erheblich besser zu erkennen.


    Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht und hat jemand einen Tipp?


    Grüße