Also mein Vater mit seinem E46 330d nur kurze Strecken und das mehrmals täglich. Paar mal im Monat kommen halt längere Strecken dazu, aber wie gesagt normalerweise nur Kurzstrecke.
Der Motor macht das schon lange sehr gut mit, scheint ihm nichts auszumachen. Allerdings hat er kein DPF.
Aber ich kenne schon einige Leute die einen Diesel (auch mit DPF) fahren (Kurzstrecke) und keine Probleme damit haben.
Deswegen will auch mein Vater bald auf die F Reihe umsteigen. Natürlich wieder Diesel.
Beiträge von GranU
-
-
Ja das stimmt auch wieder.
-
Naja die Klötze der M Performance Anlage und der normalen 335i Bremsanlage sind doch gleich oder nicht? Haben zumindest die selbe Teile Nr.
-
Zu schön für den Winter
-
Zitat
Ich habe die normale Bremsanlage, da habe ich bis jetzt einmal die Töpfe gereinigt, leicht geschliffen, entfettet und dann mit Hammerite silber gestrichen. Hält seit einem Jahr ohne Probleme.
Aber nur auf diesen Töpfen, auf den Sätteln ist Hammerite Mist...da hat es sich bei mir verfärbt[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/371ad545-a2e7-49ea-9831-7f87b79045f9_zpsef668e0d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/Foto040514175524_zps861cf289.jpg]
Also normalerweise hält Hammerite auch auf den Sätteln wunderbar. Hält z.B. bei meinem Vater seit ca. 3 Jahren. (Schwarz glänzend) -
Sieht einfach nur schön aus.. Wow!
-
Achso so meinst du das:)
Hatte ich anders verstanden:)) -
Zitat
Hab ich schon gemacht!
Und finde eben beide toll!Mir gehts eher ums emotionale...
Cabrio und Diesel, geht das?
War beim E46 noch "undenkbar"!
Wieso denn undenkbar? -
BMW 340i: Neues Topmodell zum Facelift, keine DreizylinderBMW 340i 2015: Neues Topmodell zum BMW 3er Facelift. Die neuen Dreizylinder-Motoren kommen erst beim F30 LCI-Nachfolger unter die Motorhaubewww.bimmertoday.de
-
myfxp vielleicht hast du dich ja auch vertippt, aber es gibt nur die Doppelspeiche 401. M401 gibt es nicht, sondern M400:-)