In welche Richtung muss denn der Airflow Pfeil des Innenraumfilters zeigen? Ich dachte Richtung Heck, als ins Fahrzeug innere, habe aber auch das Gegenteil gelesen und bin jetzt irritiert.
Beiträge von GranU
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9 Jahre und 220tkm alt, letztes Jahr schon nicht mehr gut gekühlt und auch etwas gestunken nachm ausschalten, deshalb bei BMW desinfiziert und aufgefüllt für 128€.
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Was ich aber nicht verstehe, wieso kommt keine Fehlermeldung wenn der DPF voll ist?
Also ist der DPF fürs Auto noch ok, aber für die Partikelmessung, die ja mittlerweile bei der HU/AU durchgeführt wird nicht oder wie?
Meine freie Werkstatt meinte auch dass das Problem seitdem bei sehr vielen Dieseln auftaucht und man sich eigentlich die DPF Reinigung sparen kann, da bei der nächsten AU das gleiche Problem auftauchen wird, außer man baut einen neuen DPF ein.
Internet ist ja auch voll mit dem selben Problem.
Abgasgegendruck, Sichprüfung und keine Fehlermeldung.. wenn das alles ok ist, wieso sollte man, abgesehen von der AU, den DPF tauschen? Never change a running System oder nicht?
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Meiner hat jetzt 220tkm. Seit ca. 40tkm mit Leistungssteigerung, die ich aber fürs gute Gewissen wieder entfernen lassen werde.
War heute auch schon bei BMW, ihr hattet Recht der DPF ist voll. Werde also auch mal DPF24 kontaktieren, auch wenn der Serviceberater meinte, dass die mit Reinigung keine Erfahrungen gemacht haben.
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Ja, wenn BMW sich quer stellt, werde ich mich an Carcoding Nord wenden. Habe nämlich am Freitag eh einen Service Termin bei BMW.
Wäre natürlich schön wenn der Fehler damit aufgehoben wird, defekter DPF könnte etwas teurer werden.
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Ne, der 30d wurde bei einem jetzt nicht mehr erreichbaren Tuner optimiert:(
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Hallo zusammen,
denkt ihr die beiden Fehler bzgl. Abgassystem sind aufgetreten aufgrund der Leistungssteigerung die momentan drauf ist?
Werde bei BMW mal die originale Software flashen lassen.
Beim letzten gab es allerdings keine Probleme.
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60€ inkl Filter für Ölwechsel bei BMW👍🏼
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bei wieviel KM haben deine aufgegeben?
Ich antworte auch mal. Direkt nach Kauf des B58 das Problem bemerkt, also mit 20tkm.
Viele berichten von viel besserer Gasannahme und Beschleunigung sowie besseren Lauf des Motors nach Wechsel der Aktoren.
Mit ist aufgefallen, dass die Meisten bei um die 70tkm von dem Problem berichten.
Meiner ruckelt seit einigen Monaten wieder bei kaltem Motor die ersten Meter mit über 80km/h. Bin seit tausch 28tkm gefahren. Vielleicht hat BMW damals auch nur den einen getauscht. Wenn ich mal motiviert wäre, würde ich gerne beide nochmal selber wechseln.
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