Beiträge von bUll1t_335i_LCI
-
-
-
Ich habe mich gestern befasst und weiß jetzt warum es bei mir nicht im NBT angezeigt wird. Wenn noch nie jemand (bei mir eben 1x Ölwechsel) etwas eingetragen hat, dann ist der Menüpunkt nicht vorhanden. Und es ist beim NBT sicher möglich
-
Bin aktuell 25 Jahre alt und hatte bist jetzt folgende Autos:
Sommer-oder Alltagsautos:
E46 320d Touring Bj 2004
E46 325i Cabrio Bj. 2004
E90 325d Bj. 2007
E91 330d Bj. 2008
E60 530d Bj. 2008
E91 335i Bj. 2009
F10 550i Bj. 2010
F30 335i xDrive Bj. 2013Winterautos:
Ford Focus RS Bj. 2009
Audi S4 B7 Avant Bj. 2007 -
Hi,
wollte mal fragen, ob ich wirklich der einzige bin, bei dem alle 4 Türgriffe außen ziemlich locker sind. Beim Öffnen oder schließen der Tür merkt man nichts, aber wenn ich den Türgriff in die Hand nehme, dann kann man in verschieben, nach vorn-hinten.
Ich hatte ein paar E46, E9x, E6x und F1x (dieser war auch schlecht verarbeitet) aber diese losen Türgriffe bei 40tkm nerven schon sehr.
Es sind alle 4 betroffen und hinten würden die Türen vielleicht insgesamt 10x benutzt.
-
was bei mir seltsam ist, ich habe das NBT, aber wo finde ich dort den Punkt ob ein Service eingetragen ist oder nicht ?
Diesen Standard Menüpunkt mit soviele km bis Bremsen VA , soviele km bis Ölwechsel usw den habe ich.
Diesen kenne ich auch noch vom CCC und CIC aber ein Serviceheft habe ich nicht mehr. Wenn ich die Fahrgestellnummer überprüfe ist auch kein Service hinterlegt. Aber Ich habe eine Bescheinigung/Rechnung der Firma CC Automobile (spezialisiert auf BMW und Mini in Nürnberg) dass bei der Übergabe bei 25tkm Ölservice usw gemacht wurde.
Mich nervt das ziemlich, habe mir jetzt auch das Serviceheft bestellt und werde den Service nachtragen lassen. Nur wie bekomme ich diesen in die BMW Datenbank - höchstwahrscheinlich garnicht, oder ? -
So, hab das Auto gestern angeschaut, Zustand top, alles super. Probefahrt auch problemlos geklappt.
Ich hatte einen Bekannten dabei, welcher in einem BMW Autohaus als Mechaniker arbeitet. Ihm ist sofort aufgefallen, dass die Tür/Fenstergummis wieder einmal zu kurz sind. Ist anscheinend ein sehr bekanntes Problem des F30 und wird auf Kulanz immer - in meinem Fall bin ich ja noch innerhalb der Herstellergarantie - repariert. Die ziehen sich zusammen und werden immer kürzer.
Sonst bin ganz erfreut über den Kauf. Wenn jetzt mit dem Ablösen des Autos bei der BMW Bank alles klappt, hab ich das Auto bis zum Wochenende.
-
Eigentlich wollte ich keinen x-Drive - bin wirklich ein Heckantrieb Fan, durch und durch, aber dem Auto würd alles passen, außer eben der Allradantrieb. Damit könnte ich leben, auch wenn mir der Heckler mehr zusagen würde. Eine Anschlussgarantie wenn ich machen kann, mache ich sofort (aber eben nicht von Intec oder wie die ganzen heißen), wenn es eine direkt von BMW gibt.
-
Die Mängelliste lässt sich aber auch sehen .... Wahnsinn und ich dachte es geht hier um einen 3er BMW und nicht um einen Dacia
Da darf ich heute aber richtig genau schauen. und unbedingt eine Anschlussgarantie bei BMW machen wenn das möglich ist. -
Oh Oh , das mit dem Verteilergetriebe hört sich jetzt alles andere als gut an, davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört .....
muss ich gleich mal suchen was ich da finde.Danke Leute