Hmm....das klingt nach einem Schrotthaufen der gut um die Kurven geht. Oder habe ich da was mißverstanden?
Im Großen und Ganzen liegst du richtig, jedoch hast du den Spaßfaktor dieser Schrotthaufen vergessen. Der ist definitiv vorhanden.
Hmm....das klingt nach einem Schrotthaufen der gut um die Kurven geht. Oder habe ich da was mißverstanden?
Im Großen und Ganzen liegst du richtig, jedoch hast du den Spaßfaktor dieser Schrotthaufen vergessen. Der ist definitiv vorhanden.
Den Umstieg auf 4 Zylindern finde ich auch schade. Für einen 4 Zylinder (Kommunisten-Motor lt. The Grand Tour) klingt er dennoch ganz gut
Dein 6 Zylinder wäre auch ein Kommunisten-Motor - laut "The American" aus The Grand Tour
Aber ich weiß was du meinst, alles unter 5 oder 6 Zylinder ist irgendwie nicht so ganz passend bei einem "Sportwagen" - zumindest wenn es nach mir (und anscheinend auch nach dir) geht
Ich hatte den Vorgänger RS mit 370PS bei TurboPerformace, 3" Abgasanlage ohne Kats und größerem LLK. Ich muss wirklich sagen, die RS sind einfach Spassautos. Bis jetzt das genialste Auto was ich hatte. War einfach klasse. Natürlich ist die Verarbeitung minderwertig, aber der Nachfolger, wenn auch kein 5 Zylinder mehr, würde mich auch wirklich sehr reizen.
Meinen Glückwunsch zum neuen und viel Spass damit. Sicher eine gute Wahl.
99,98% aller hier angefragten US Importe (vornehmlich x35i) waren wiederaufgebaute Unfaller bzw. Totalschäden. Da braucht man nur 1 + 1 zusammenzählen, dann weiß man warum sich das lohnt
Auch wenns etwas OT ist: was bringt dich vom V8 Sauger wieder zum R6 Turbo?
Eigentlich spricht nichts für den F30, da ich auch einen 335i xDrive F30 mit Vollausstattung (Bj.2013) vor dem M3 hatte. Aber ich wechsle einfach gerne und oft die Autos, weil etwas neues einfach immer schön ist. Der M4 kommt wegen dem (zumindest sehe ich das so) enormen Wertverlust nicht in Frage. Ein 550i F10 wäre auch schön, so einen hatte ich auch schon, jedoch ist mir der F10 einfach zu groß und schwer. für mich sind diese Autos immer die Sonntagautos sozusagen. Von daher sollte es etwas sportlicher sein. Ein Arbeitskollege hat sich einen F31 320d gekauft und ich wieder mal Probegefahren. Dann habe ich einfach kurzerhand wieder Lust auf einen F3x bekommen.
Eigentlich sollte es ein C43 AMG werden, nach einer kurzen Probefahrt vor ein paar Wochen habe ich mir den Gedanken wieder sofort aus dem Kopf geschlagen. Das Infotainment von Mercedes Benz ist ein Graus und für mich ist das Auto zu klein. Es ist wunderschön, perfekt verarbeitet und vom Design her spricht mich das neue Mercedes Benz Design wirklich sehr an. Aber leider ist die C Klasse auch für Fahrer und Beifahrer einfach zu eng geschnitten. Die neue E-Klasse als E43 AMG wird dann 2018 für mich in Frage kommen.
Also nochmal kurz zusammengefasst, der M3 ist das beste Auto das ich je hatte. er begeistert mich wirklich jeden Tag. Aber ich bin einfach jemand, der sich schnell an Sachen satt sieht und dann einfach was neues braucht.
Da wären mir knarzende Leisten noch lieber als ein Salvage Title.
@TE: Um es kurz zu machen... Finger weg. Hat ja einen Grund warum die von dir gewünschten Autos bei uns eeherblich teurer sind.
Ich habe mich bereits in die Materie eingelesen und würde niemals einen Reimport kaufen. Mich würde wirklich der Grund interessieren, warum wir regelrecht überflutet werden mit solchen Autos, jedoch dieses Phänomen so verstärkt bei den Fxx Modellen auftritt. Ich beziehe mich hierbei nur auf die großen Benzinmotoren.
Hallo Leute,
nachdem ich meinen 335i xDrive verkauft habe und jetzt 1,5 Jahre einen E92 M3 LCI mit Competition und Performance Package gefahren habe, möchte ich diesen wieder verkaufen (bzw. er steht aktuell zum Verkauf) und möchte im Frühjahr wieder einen BMW der Fxx Baureihe.
In Frage kommen würden folgende Fahrzeuge:
335i oder 340i (mit oder ohne Allrad)
435i oder 440i (mit oder ohne Allrad)
435i oder 440i Gran Coupe (mit oder ohne Allrad
Ich suche nur Autos mit Vollausstattung, wenig Kilometern und mit M Paket. Seit Wochen bin ich auf allen Platformen unterwegs und finde einfach nur noch US Modelle. Ich rufe garnicht an denn ich denke, dass folgende Punkte, egal ob sie kombiniert oder auch nur einzeln auftreten ein Indiz auf ein US-Modell bzw. einen Reimport hinweisen:
keine Nebelscheinwerfer, Meilentacho, AM/FM Button statt Stausymbol auf der Navitaste oberhalb der Schnellwahltasten (ich hoffe ihr wisst was ich meine), Area-Code 1 in der Ausstattungsliste.
Ich habe somit drei Fragen an euch alle und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Sind die oben genannte Punkte wirklich ein Indiz für ein US Modell (zb bei der AM/FM Taste bin ich mir nicht 100% sicher)
2. Warum gibt es so ungemein viele US Reimporte (welche auch durch große Autohäuser verkauft werden)
3. Stimmt es das so ziemlich jedes US Modell ein Unfallfahrzeug ist, oder sind die x35i bzw x40i in den USA einfach um soviel billiger, dass sich ein Reimport nach Deutschland lohnt
4. Ist von vorneherein von einem Reimport Kauf abzuraten (zb wegen Wiederverkauf, Garantie, Kulanz)
Schonmal vielen Dank an alle. Ich habe dieses Forum und andere BMW Foren bereits durchforstet und auch die Suchfunktion benutzt, aber keine Konkreten Punkte gefunden, welche meine Fragen eindeutig beantworten. Ich habe nur herausgefunden, dass in den USA die neuen BMWs viel billiger sein sollen als in DE. Aber sind sie wirklich um soviel billiger, dass sich ein Reimport samt Umbau rechnet?
Gruß
Christoph
Aja, ....... danke dafür .... wieder wo gespart. Der liebe Rotstift ..... einer hat da sicher nicht mehr gereicht ......
Danke Danke
Richtige Bilder konnte ich noch nicht machen, weil das Auto aktuell so schlimm aussieht. Bockhoch und 17" Winteralus, aber ich hab mir anhand der VIN die Bilder geholt. Diese befinden sich im Anhang.
Ich hab nächste Woche noch einen Werkstatt Termin wegen Service und ein paar Garantieansprüche mach ich noch geltend (lockere Türgriffe, Fenstergummis zu kurz und Beleuchtung vom Zigarettenanzünder geht nicht)
Danach kommen dann die Veränderungen an die Reihe und dann werden sicher Bilder folgen
Ich hab jetzt hier alles gelesen.
Wollte anfangs die Bastuck Komplettanlage, nur dann habe ich eben hier mitbekommen, dass es den Auspuff verzieht wenn er warm wird. Ich habe dann ein Bild einer Supersprint Anlage gesehen, dort geht das Rohr Mittig in den Endtopf. Kann das hier ein Supersprint Fahrer bestätigen ? Weil das müsste dann ja bedeuten, dass es bei der Supersprint Anlage beide Rohre (in etwa) gleich nach hinten schiebt und nicht wie bei Bastuck die Rohre fast an den Diffusor drandrückt