Beiträge von prodrive

    Hi,
    Hat jemand vorne spurverbreiterungen montiert?


    Ich bin am überlegen ob ich vorne auch montieren soll 10mm pro seite. Habe etwas angst mit meiner tiefe ob das gehen wird, hab die 18er felgen vom m paket.


    Jemand erfahrungswerte???


    Danke und gruss

    ich hab mal kurz die teile beim 328 verglichen, soweit ich es gesehen habe sind es die gleichen nummern. schaut im teilekatalog vergleicht usa und europa modelle!


    kosten insgesamt in der schweiz ca. 400fr. mit codieren!



    gruss

    Hallo Freunde,


    so wie versprochen die Fotos und die Teilenummern.


    Bitte beachtet, dass es sich hier um einen F30 335i handelt
    mit Xenon, Kurvenlicht und Regensensor (wegen dem Lichtschalter).


    Bei den Luftführungen kann es ebenfalls sein, dass der 328
    andere oder gar keine hat, weiss ich nicht genau.


    Bei mir ist rechts der Ölkühler, mit den neuen Gittern ist
    der Luftkanal ebenfalls grösser :thumbup:


    Die Gitter sowie die Luftführungen sind original von den F30
    USA (Heisslandausführung)


    Da in Europa links kein Zusatzkühler verbaut ist leider, ist
    hinter dem Gitter ein riesen Loch. Ich habe aus ästhetischen Gründen deshalb
    die Luftführung ebenfalls montiert, sieht viel besser aus.


    Hier mal die Teile im Überblick:


    61319265299 Bedieneinheit Licht
    51118055869 Gitter Stossfänger vorn links M Race
    51118055870 Gitter Stossfänger vorn rechts M Race
    51118056321 Aufnahme links M Race
    51118056322 Aufnahme rechts M Race
    51748055062 Luftführung AMOeK rechts M Race



    Diese Teile sind für die Luftführung für den Zusatzkühler:
    51748055061 Luftführung AMOeK links M Race
    51647266323 Halter Zusatzkühler unten links
    51647266167 Halter Zusatzkühler oben links
    2x 07119907285 Torxschraube mit Scheibe ISA M6X20
    2x 51111908077 Spreizniet D = 6MM
    07147234212 Blindniet


    Ich hoffe ich hab Alles :rolleyes:


    Der Umbau ist voll easy, ist in ca. 1 Stunde erledigt. Ich
    persönlich finde es so geiler.


    Noch kurz zu meinem F30, M Performance ESD, M Performance Nieren, KW Gewindefahrwerk Variante 2, 20mm/ Achse Spurverbreiterung hinten, M Performance Interior mit blauer Akzentleiste :P ,
    Tachoumbau mit weisser Beleuchtung und roten Tachonadeln. Bestellt Challenge Downpipe mit 200 Zellen Sportkat…… 8) kommt bald….


    So und nun viel Spass beim eurem Umbau! :thumbup:


    Gruss Kruno

    Hallo,


    So war ein langer abend:) aber auch ein guter, hab alles wieder zusammen gebaut. Ich werde morgen fotos teilenummern etc posten.


    Ich bin vom ergebniss unter schock:) es sieht echt geil aus, kein vergleich zu den glupschaugen:)


    Ich habe jetzt halt die fehlermeldung von den nsw aber am mittwoch wird die software gemacht beim freundlichen. Übrigens werden meine sitze auch kontrolliert, ich habe auch flugrost an den konsolen:((((


    Der umbau hat spass gemacht, die teile passen perfekt zusammen und man kommt eigentlich immer gut ran. Aber details folgen.


    So das wars für heute, gute nacht :sleeping:


    Gruss kruno

    Sikaflex hält bestimmt bombe!


    Das ist aber mehr so zur sicherheit, wenn du es richtig machst halten es die schrauben locker aus.


    Ich muss mal schauen ob ich noch ne schachtel von den schrauben habe. Welche es sind kann ich dir echt nicht mehr sagen. Vom umbau habe ich leider keine fotos, ich war voll konzentriert:)

    Es war eine riesen arbeit. Hab es erst warm gemacht und dann mit dem messer in die umrandungen der halter gschnitten. Wenn das gemacht ist, mit einem relativ grossen schraubenzieher (schlitz) in die öffnungen rein und aushebeln. Bei der performance das selbe.


    Wenn du sie gelöst hast, drauf mit entsprechenden schrauben und unterlagsscheiben ein verschrauben. Du musst dabei achten, dass die kanale vom originalen verkleben nicht kaputt gehen. Also leicht verschrauben und schlussendlich mit heisskleber noch drüber.


    Die linke kleine ist easy, diese ist nur gesteckt.


    Aufwand ca 2 stunden, hab sehr aufgepasst und bis ich die richtigen schrauben und unterlagsscheiben gefunden hatte ging auch zeit flöten.


    Hab im bauhaus geniale scheiben gefunden mit einer versenkung für die schraube hat alles auf den milimeter gepasst.


    Rückbau ist mit dieser methode auch kein ding nur wieder zeitraubend.


    Hoffe konnte helfen.