Beiträge von prodrive

Ist ein bekanntes Problem, wird angeblich mit einer neuen Software Ende Mai gefixt.

waaaas? ende mai????

das kanns doch nicht sein, demnach müsste ja zur zeit jedes auto das neu geflasht wird dieses problem haben und auch alle die neu ausgeliefert werden ?(

naja mal schauen, werde sicherlich bescheid geben aber muss ja noch bis zum 18.4 warten :cursing: :cursing: :cursing:

Hmm meine geht immer. Vielleicht in denn Einstellungen ? Du hast ja oben beim PDC diesen Knopf. Geht das PDC beim Rückwärtsgang ?

Das Auto müsste eigentlich die letze einstellung speichern, tut es in diesem fall leider nicht. du kannst über die einstellungen nichts aktivieren.

mal schauen was es ist, sicherlich ein fehler in der software von bmw, wäre ja nichts neues :whistling:

hi

meiner war letzten monat beim händler es mussten zwei sachen codiert werden, dabei wurde die software aktualisiert.

nun hab ich das problem, dass die rückfahrkamera nicht automatisch an ist wenn ich den rückwärtsgang einlege, ich muss sie immer selber aktivieren. :thumbdown:

ich muss ihn nun am 18.4 nochmal abgeben. hat jemand das gleiche problem? vor dem softwareupdate ging es immer... :cursing:

Habe Antwort aus Gütersloh erhalten; die kompl.
    Instrumentenkombi mit erw. Umf. auf Weiß umzustellen,
    würde 450€ kosten.

schreib mal lamobilia an. ich habe 119euro bezahlt. die erweiterten umfänge müssen ja nicht umgebaut werden. die sind ja farbig.

Das wollte ja meiner auch machen aber es geht nicht ich war aber auch nur bei dem der alles so genau nimmt..... :wacko:

such eine andere werkstatt auf. bei mir hat es im umkreis von 5km etwa 3 und keine konnte es. bin dann nach dielsdorf zur niederlassung schweiz und die konnten es ohne wenn und aber machen. ich war selber erstaunt als der werkstattchef sagte: kein problem machen wir, wir benötigen das fz aber den ganzen tag.

also los pommes, such eine andere werkstatt :thumbup:

danke staati;) genau das wollte ich auch vermeiden, aus diesem grund hab ich es bei bmw machen lassen. der fa wurde geändert, so als ob er nie welche gehabt hätte!

also möglich ist es, aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass es auf die werkstatt ankommt.

ich versteh nicht wie es so unterschiede in den werkstätten gibt...

hallo zusammen

bei mir wurde es durch bmw rauscodiert. ohne wiederstände, ich muss dazu sagen ich habe 2-3 betriebe angefragt und nur einer konnte es. ging eigentlich alles gut.

da ich jetzt selber codieren kann, kann ich dir mit 100% sicherheit sagen das es deaktiviert werden kann.

wenn du einen codierer in deiner umgebung hast würde ich anfragen oder sonst eine andere bmw werkstatt aufsuchen, bei mir gings ja auch.

gruss