Abend...
Ein Freund von mir hatte probleme mit der PP Anlage am 328i und er ging zum freundlichen. die reparatur, das anpassen der anlage musste er selber bezahlen, da bmw die garantie abgelehnt hat. er hat eine tuningbox verbaut gehabt und bmw lehnt die reparatur aus diesem grund ab. der freundliche meinte, jedes fahrzeug wird bei bmw abgespeichert und ein eintrag erfasst und somit wird bei einem garantiefall nichts bezahlt. ich habe so etwas noch nie gehört. kennt das jemand von euch? werden bei bmw wirklich fahrzeuge mit vermerken abgespeichert für garantiefälle?
ich frage mich auch wer übermittelt das bmw? der mechaniker der was sieht oder gibt es im system wie eine art überwachung??? keine ahnung....
kann leider auch nicht mehr sagen, das ist alles was ich weiss.... werde natürlich berichten wie es weiter geht, mein freund wird morgen bmw direkt kontaktieren, da der händler ihm nicht sagen konnte was genau in dieser bemerkung steht. es gibt einen namen für diese notizen aber habe ihn vergessen