Die Anlage ist nur interessant für Leute, die keine werksseitige DWA haben. Es ist zu bedenken, dass dieser Voralarm der Radarüberwachung und des Schocksensors im Bereich der StVZO verboten ist. Und da das ganze eine Canbus-Anlage ist, nutzt die auch nix, wenn eure OBD-Buchse nicht gesichert ist. Stüven baut zwar eine Verlängerung ein und verlegt die OBD auf diese Weise, allerdings brauch man nur der Verlängerung folgen und schon sind die Diebe an der Buchse und können die Anlage deaktivieren. Schließlich ist zu bedenken, dass die Anlage nicht nur liest sondern auch auf den Canbus schreibt und deshalb eure Werksgarantie erlischt!
Ich hab bei mir ein OBD-Kit einbauen lassen, bei dem die Originale Buchse komplett umcodiert wird und dazu auch eine andere Bauform erhält. Zugang zum System ist jetzt nur noch mittels eines nur für meine Buchse codierten Adapters möglich.
Gruß
Jenze
Hallo, wie kommst Du denn zu der Aussage, dass die Werksgarantie erlischt? Ich habe nach einem Bruch in Abstimmung mit meinem die Viper direkt bei Ampire nachrüsten lassen (was auch verschiedenen Fuhrparks größerer Unternehmen hier in NRW machen). Ich habe von niemandem eine entsprechende Aussage bekommen, und der Wagen war keinen Monat alt...ODB-Buchse verlegen bringt laut Ampire deshalb etwas, weil das Zeitlimit der netten Jungs damit nicht mehr passt...der Dieb der alle Ruhe und Zeit der Welt hat, den wird das natürlich nicht stören... VG Chris