Habe jetzt zwei Versionen zum Testen mal probiert: Mit 4.06.22 ist die Möglichkeit bei meinem N47 gegeben, mit 4.07.13 nicht mehr. Ein gewisses T***32 funktioniert aber wohl weiterhin.
Beiträge von danbir
-
-
Danke für die Info, dann muss ich morgen nochmal in Ruhe gucken. Die 4.06 hätte ich auch noch da, 4.07 gibt's ja noch nicht sooo lange.
-
Das macht dann wohl der Tester. BMW möchte nicht mehr, dass man hier grundlos
manipuliert, dafür war die Funktion nie gedacht weil natürlich die Emissionen beeinflusst werden. BMW hat jetzt ernsthafte Probleme mit der Presse wegen diesem Parameter, es gab sogar unlängst einen Beitrag im TV bzgl AGR Rate wo getestet wurde ob BMW Händler diese auf Anfrage modifizieren.
Gerade jetzt zur Dieseldiskussion wo man in München - quasi allein - mit sauberer Weste dasteht im Vergleih zum Mitbewerb wurde hier wohl rasch reagiert.Hat schon jemand mit der "verbotenen" Software in Version 4.07.13 versucht, die AGR-Rate einzustellen? Entweder bin ich zu blöd oder die Funktion wurde entfernt. Ich hoffe Ersteres...
Wollte aufgrund der Aussagen hier, dass BMW die AGR-Rate bei einem User beim Ölwechsel auf 0,0 gesetzt hat, nochmal nachprüfen. Ich war nämlich auch unlängst zum Ölwechsel beim . Ich finde die Funktion aber einfach nicht mehr.
-
Zugegebenermaßen ist diese Quelle nicht unbedingt seriös aber trotzdem stimmt es zumindest mich bedenklich, dass BMW nun auch ein Software-Update durchführen will. Natürlich ohne Beeinträchtigung von Verbrauch und Leistung. Ist klar... Was das heißt habe ich kürzlich beim verschlimmbesserten A3 einer Kollegin gesehen...
-
Nein , das hat jemand als Idee in einem anderen Forum initiiert & umgesetzt ... also ne vollkommen private Show.
Kannst du mir bitte sagen, welches Forum das war? Meinetwegen auch per PM...
-
Gefällt mir aber persönlich sehr gut!
Gibts ne Möglichkeit auch so einen zu bestellen? -
Das ist ja (leider!) mittlerweile typisch: Fragen, Antworten + ggf. Hilfe bekommen aber Rückmeldung Fehlanzeige...
-
Die Frage wird irgendwann nicht sein ob du dir nen BMW oder Dacia leisten kannst sondern wie oft du es dir leisten kannst dein Haus nach einem schweren Unwetter neu aufzubauen, so denn du das Unwetter überlebst.
Aber was schreib ich überhaupt dazu, sind vergeudete Worte wenn der geistige Horizont gerade mal bis zum Wirtshaus um die Ecke reicht wo schon der Stammtisch wartet. Da ist man wenigstens noch König mit seinem BMW und es herrscht Einigkeit über die "grünen Spinner" mit ihren Elektroautos.
Du hast anscheinend auch nie beigebracht bekommen, dich normal auszudrücken, ohne andere zu beleidigen...
Aber mach dir mal keine Sorgen um meinen geistigen Horizont. Mein bisheriger persönlicher/beruflicher Werdegang sagt mehr aus, als irgendein Kommentar von nem angefressenen Typen in irgendeinem Forum, der einfach andere Meinungen nicht akzeptieren kann. -
Da haste recht, seh ich genauso. Aktuell kann ich mir meinen BMW leisten. Und solange das so bleibt werde ich ihn auch weiter fahren und in 2-4 Jährchen auch nen neuen anschaffen. Wenn ich dann aber aufgrund von zu wenig Geld (warum auch immer) zu nem Elektro-Dacia (wenns sowas mal geben sollte) greifen muss, dann ist das zwar nicht schön, ist aber dann wohl so.
-
Der Punkt ist nicht, was ich muss, sondern was ich will.
Das ist meiner Meinung nach sogar ein ganz entscheidender Punkt. Klar sollte man Rücksicht auf die Umwelt nehmen aber man muss bestimmt nicht jeden Gutmenschen-Öko-Blödsinn mitmachen. Dazu gehört für mich z.B. die Forderung nach Abschaffung von Verbrennern bis 2030.
Der Mensch verursacht schon allein dadurch Umweltverschmutzung, dass er überhaupt lebt, isst, etc. Sollen wir jetzt die Hälfte der Weltbevölkerung liquidieren, damit es der Natur besser geht?