Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis.
Eine andere Variante ist heute aufgekommen. Evtl. wurde das Fahrzeug bei CD schon registriert. Das würde nämlich erklären, warum ich ein Legitimationsformular übermitteln musste. Mein Vorgang ist mittlerweile auch schon in der Fachabteilung. Kam bei einem Gespräch mit der CD-Hotline zur Geltung. Evtl. ist auch das Modul defekt und kriegt keine Verbindung hin. Oder es handelt sich um eine defekte oder gar deaktivierte Sim-Karte. Naja, ich fahre am Montag zum Händler und werde berichten. Bis dahin vielen Dank nochmals und ein schönes WE.
Beiträge von bmw_muc8
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines F31 320d mit Prof. Navi (Navigationspaket Connected Drive). Bisher total begeistert.Aber ein wesentlicher Punkt bringt mich zum verzweifeln. Diverse ConnectedDrive Funktionalitäten fehlen bei mir im Menü. Ich habe zwar den Punkt
ConnectedDrive inkl. Servicepartner, Pannenhilfe etc.. Jedoch fehlt z.b. BMW Online, Concierge Service, Nachrichten komplett. Auch habe ich versucht über ConnectedDrive --> Optionen auf „Dienste aktualisieren“ zu klicken, jedoch Fehlanzeige. Der Punkt ist ausgegraut. Bei „Datenübertragung“ kommt nur der Punkt „Bluetooth“. Parallel habe ich versucht über mein iPhone und er BMW Connected App via USB-Anschluss eine Verbindung aufzubauen. Leider ist
auch dieser Versuch fehlgeschlagen. Es poppt im Menüpunkt kein „BMW Apps“ auf. Lt. FAQ sollte es das aber. Ein Kollege hat am gleichen Tag das gleiche Modell abgeholt mit dem gleichen Paket abgeholt und bei ihm funktioniert von Beginn an alles einwandfrei (zumindest sind die Menüpunkte da) und das ohne jegliche Registrierung bei Connected Drive. Diese habe ich bereits angestoßen. Hat jemand eine Idee?