Beiträge von ph1l

    VW Polo 1.9 TDI
    2 x VW CrossPolo 1.9 TDI
    Ford Ranger V6 Pick Up (Spaßauto)
    Audi TT 2.0 FSI
    Audi S3 2.0 FSI
    VW Passat 3.6 V6 Variant


    und jetzt bald BMW 435i ;)


    Gefahren bin ich allerdings schon sehr viele Fahrzeuge.. Vom Porsche über Lambo, Ferrari, M5/M3, bis zum Aston. Hab mal bei einem Tuner gearbeitet im Aussendienst.

    Wollte auch erst den 428 nehmen, aber da ich aktuell schon einen V6 Sauger mit 300 Pferden fahre wollte ich mich nicht verschlechtern. Das es für den 35er ein PP Kit gibt, war schon auch u.a. ein Argument ;)

    Sicher, die Schnitzer Box ist ziemlich gut.. Vor allem im Hinblick auf Garantie usw.


    Ich werde mich wohl für das PP Kit von BMW entscheiden, da bleibt die Garantie erhalten - und wegen ein paar mehr PS gegenüber dem PP Kit ist es mir das ganze nicht Wert meine Garantie zu riskieren.


    Die Kisten streuen sowieso gewaltig von der Leistung, ich werde mal eine Leistungsmessung vor und nach dem Einbau machen.

    Steinbauer kostet übrigens 1380€ inkl. Steuer für BMW 435i.


    Also ca. 1000€ weniger als die Box von Schnitzer und Hartge. Leistung bringt die box auf ca. 367 PS und 480 NM. Die Box von Steinbauer ist der Box von Schnitzer sehr sehr ähnlich evtl. sogar von der Hardware gleich. Es werden mehrere Sensoren angesteuert, der Original Motorschutz bleibt erhalten. Zuschaltung der Mehrleistung wie bei Schnitzer erst ab 80 Grad Öltemperatur.


    Einbau kann selbst erfolgen.

    In Zukunft mehr drauf achten..


    Ich meine das Zeug frisst sich ja nicht innerhalb von einem Tag durch den Klarlack. Habe nen schwarzen R36 aktuell, der auch öfters mal unter Beschuss genommen wird.. Einfach sauber machen und gut ist.


    Smart Repair ist übrigens gut, wenn von jemanden kompetenten ausgeführt. Mach dich mal schlau wer in deinem Umkreis zu empfehlen ist und lass es machen, sonst nervt dich das jedes mal wenn du hinsiehst. ;)