Beiträge von schlonz

Ja, die einen brauchen keinen Konzertsaal, die anderen keine dunklen Blinker.
    Über Geschmack und Haarfarbe kann man nicht streiten. :D

so isses :respekt:

Solche Fragen sind eigentlich unnötig in einem Forum, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.

muss ich leider widersprechen :weinen:
    Mein Schwiegerpaps hat immer gesagt: "Nichts und niemand ist unnötig, er/es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen." :lol:

Zur Ehrenrettung von Stefan, er hat ja den Vergleich zum RCD510 gezogen. :bmw-smiley:

Wenn du auf meine Meinung Wert legst...
    Im Konzertsaal sitzt du selber die meiste Zeit drin, die dunklen Blinker sehen meist nur die anderen ( von hinten :D )

Viel Spaß mit deinem F31.

Grüße
    Ralf

ich glaub
    - Menue
    - Einstellungen
    - Info Display
    - Speed Limit anwählen

Dann mit dem oberen Knöppchen am Blinkerhebel so lange durchtippen bis Speed Limit angezeigt wird

Und dann schnell wieder weiterdrücken damit du nicht mehr weisst wie schnell du eigentlich fahren dürftest :D

brustkranker 16er :lol:
    ich lach mich schlapp

recht hast du
    zuhause mit nem vernünftig abgestimmten Baßreflex oder TML Gehäuse lass ich mir nen 16er grade noch gefallen aber im Auto ist sowas höchstens als Kickbass tauglich ( von Syrincs mal abgesehen )

Naja, wenn die Jungs von Alpine was vom Fach verstehen - und das unterstelle ich mal - haben sie ein hoch abgestimmtes Subsonic verbaut, sonst wirds bei gehöbenem Pegel ziemlich schnell ziemlich übel scheppern.

Also, wers als erster drin hat bitte Bilder/Hörbericht etc.
    Wir sind gespannt.

Grüße
    Ralf

gute Entscheidung :bmw-smiley: und willkommen an Bord

ja, irgendwie wird man da wieder Kind an der Kasse beim Überraschungsei
    "will haaaaben" :weinen::weinen:
    "sofoooort" :weinen::weinen::weinen:

Die Zeit im Forum wird das Warten sicher erträglicher gestalten. Ist für jeden was dabei. :punk:

Grüße
    Ralf

sehe ich auch so, das wird vermutlich kaum einer kaufen
    wozu auch B&O wenn HK für die Mehrheit schon mehr als ausreicht
    zumal für den Mehrpreis das was dem HK fehlt ( nämlich Bass ) beim Car Hifi Händler eh billger( kleiner 1000€ ) und besser ( zusätzlicher Sub; kräftige Endstufen ) zu haben ist
    ab 100Hz ist das HK dem Ideal so nahe dass es kaum noch besser geht und mehr Klangqualität ist im Auto ( zumindest wenns fährt :bmw-smiley: ) eh für die Füße

vgl. Thread "Sound pimpen"

Grüße
    Ralf

Hallo Leute,

das Thema Spritverbrauch ist zwar immer mal wieder ein Thema in einzelnen Threads aber ich denke ein zielgerichteter Erfahrungsaustausch kann nix schaden.
    Bei reichlicher Teilnahme kann sich der bereits F30 Besitzer eine Orientierung darüber verschaffen, wie sein Verbrauch ( Fahrstil :wall: ) im Vergleich zu identisch motorisierten Zeitgenossen ausschaut und der F30 Interessierte bekommt evtl. nützliche Hinweise aus der Praxis abseits der Prospektangaben.

Um einen einigermaßen brauchbaren Vergleich zu erhalten ist es natürlich erforderlich Zusatzangaben zum Fahrprofil zu machen bzw. sonstige verbrauchsrelevante Randbedingungen zu nennen.

Dann mache ich mal den Anfang.

Allgemeine Angaben
    Modell: 320d ede Automatik
    Bereifung 205/60/16
    Sommer Goodyear Efficient Grip RFT
    Winter Dunlop D4 Non-RFT

Durchschnittsverbrauch über alles 5,6l
    seit Ende 9/2012 und bisher 12.000 km
    Fahrprofil:
    + ca. 30% Autobahn im Geschwindigkeitsbereich 120-200; meist so schnell wie es der Verkehr zulässt :wall:
    + 70% Kurzstrecke bis 20km mit reichlich Stop&Go wg. Berufsverkehr :schnarch:
    + Fahrmodus 70% Comfort; 20% Sport; 10% EcoPro; Start-Stopp meistens ausgeschaltet weils nervt

Minimalverbrauch Langstrecke bei 4,5l vgl. Bild
    Strecke Heilbronn-Lyon-Heilbronn
    Winterbereifung
    Tempomat max.110-130

fahre die Strecke ein paar mal im Jahr und bin mal gespannt ob mit den Sommerpneus und noch sanfterem Gasfuß eine 3 vor dem Komma machbar ist
    die Reichweitenanzeige war nach dem Volltanken bei 1248km :dancing:

Maximalverbrauch Langstrecke Bleifuß - noch nicht wirklich getestet
    gefühlt bei unter 8l
    reale Daten werden nachgereicht

[size=10]Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Grüße
    Ralf