Konfigurationsfragen = Einkäufer/Fuhrparkmanager/Leasinggesellschaft ( je nach firmeninterner Regelung )
Den Händler damit direkt zu nerven - außer mit der Frage ob Änderungen je nach Status überhaupt noch möglich sind - macht wenig Sinn weil der ohne den Fuhrparkmanager/Besteller eh nix machen kann.
Und mit dem eigenen firmeninternen Ansprechpartner sollte man sich gut stellen wie style_F richtigerweise festgestellt hat.
Alle anderen Fragen beantwortet dir jeder freundliche Händler (auch deiner), unabhängig davon ob du das Auto dort kaufst oder nicht.
Und wenn er das nicht tut würde ich ihn als erstes nach seinem Chef fragen und wenn das auch nix hilft dann würde ich den Händler bei BMW direkt melden.
Firmenwagenkunden haben gefälligst genauso behandelt zu werden wie Privatkunden und umgekehrt.
Ich selbst hatte mit meinem freundlichen noch nie ein Problem, allerdings bin ich dort auch privat seit 15 Jahren Kunde.
Grüße
Ralf