Wer fühlt sich denn auf dem Schlips getreten ?
Wir diskutieren hier doch nur unsere Erkenntnisse und dafür ist das Forum doch da, oder nicht ?
Keiner hat behauptet das meine 250,-€ Boxen besser klingen als zig Tausend Euro Systeme.
Keiner hat gesagt das die Standard Codierung im Messverfahren besser ist als HiFi.
Daher verstehe ich die Äußerungen nicht.
Wir haben lediglich festgestellt das der Vergleich und Umstellung von HiFi auf Standard deutlich hörbar ist
und das beiden Zuhörern die Standard Einstellung besser gefiel.
Wenn es jetzt um Einstellungen und Messwerte geht würde mich das auch interessieren
Da ich, wie schon öfters erwähnt, die zusätzlichen Eton Filter vor dem 2-Wege System habe und die wurden extra für
das Standard gemacht, es kann also sehr gut sein das die Werte anders sind als ohne die Filter.
Habt ihr die Kombi auch schon mal durchgemessen?
Die HiFi Codierung setzt ja auch andere Hardware voraus um gut zu funktionieren wie der Einsatz von Endstufen.
Die Einstellung alleine mit anderen Boxen kann das nicht wett machen wofür HiFi eigentlich gedacht ist.
Abgesehen vom Klang und Messwerten sei noch angemerkt das die Codierung HiFi einen Fehlereintrag in der Headunit verursacht.
Sollte das Auto aus anderen Gründen in die Werkstatt müssen und der Speicher ausgelesen werden
Bekommt der freundliche direkt den Hinweis auf Fehlcodierung bzw da ist etwas was da nicht hingehört
.
Ist ja auch logisch die Hardware fehlt ja. Nun gut, sollte man aber noch Garantie auf dem Auto haben und
Eine Garantieleistung einfordern dann wird diese Codierung zum Schowstopper !!!
Cheers
Mike