Hallo Zusammen,
ich muss da nochmal was fragen, da ich etwas verunsichert bin.
Ich wollte mir jetzt für den Anfang erstmal die Carbon Blende vom M2 Art: 32302413480 mit der passenden Rückblende bestellen und diese am Standard M Lenkrad verbauen, da diese mit den Alcantara Carbon Zierleisten zusammenpasst.
Jetzt sagte aber mein Freundlicher das dies zwar passen würde aber nicht zugelassen sei, da es nicht für den F31 freigegeben ist. Daher könnte ich meine Garantie und die Betriebserlaubnis verlieren.
Ich war da etwas geschockt, es ist doch nur eine Blende zur Verkleidung des Rohlenkrades wie beim M2/M3.
Ich habe dann nochmal in München nachgefragt um eine verbindliche Aussage zu bekommen. Diese verweisen aber auf die lokale Niederlassung und da will keiner verbindlich werden.
Kennt sich einer von Euch damit aus ? Wo kann ich eine verbindliche Aussage bekommen ?
Hier im Forum gibt es genug mit so einem Umbau.
In diesem Zusammenhang eine ähnliche Frage. Ich möchte auch die Aussenspiegel ändern. Benötigen diese eine ABE oder eine E-Nr. damit ich sie montieren darf oder ist das egal woher die kommen ? Die ganze M-3 Look Kappen oder Carbon Kappen kommen alle ohne.
Danke vorab und Gruß
Mike