Beiträge von ironkrutt

Ich muss immer etwas schmunzeln wie hier teilweise vorgegangen wird um den Sound im Auto zu verbessern.
    Wenn ich lese "Bringt das was wenn ich die LS vom H/K System bei mir verbaue?"
    Es wird oft einfach mal nur hier und da mal was getauscht und einfach angeschlossen und fertig.
    Dann erhofft man sich einen deutlichen klanglichen Sprung nach vorne, weil man ja angeblich was besseres verbaut hat.
    Selbst wenn man ein Plug & Play System verbaut klingt die Anlage nicht Automatisch besser als vorher.
    Ich möchte damit nur sagen das das mit das wichtigste ist, die Anlage einzustellen!
    Das ist über die BMW Hardware auch nur sehr begrenzt möglich.
    Ab Werk sind die BMW's eigentlich gar nicht so schlecht abgestimmt, bisl Tiefbass fehlt natürlich, ich meine echten Tiefbass, nicht einen der einem durch die USB suggeriert wird.
    Ich habe ja z.B. von meinem H/K System ein Vollupgrade gemacht z.B.
    Da ist ein enormer Aufwand nötig um überhaupt erst mal wieder klanglich an das H/K dran zu kommen geschweige es denn zu übertreffen.
    Es muss einfach nur jedem klar sein das es mit hier und da was tauschen nicht automatisch besser wird.
    Ein DSP ist sicher von Vorteil aber noch wichtiger ist Jemand der diesen auch richtig bedienen und einstellen kann. Das potenzial der Anlage nutzen. Es gibt da zu viele Einstellmöglichkeiten wo ein Laie einfach keine Ahnung hat.

Beim Musikausbau würden natürlich alle Teile wo löcher oder sowas sind durch neuteile ersetzt werden.
    z.B. neue A-Säulen, Kofferraumboden Verkleidung. Optisch wäre da definitiv nichts mehr sichtbar.

Aber okay mit 23K habe ich ja mal einen Richtpreis.
    So kann ich mir das mal überlegen ob es sich lohnt oder nicht.

Der Plan wäre natürlich gewesen anschließend ein günstigeres Auto kaufen so das man mit etwas Plus raus geht aber was bekommt man schon vernünftiges an Auto für 15K? :D
    Wohl eher nichts. Daher denke ich werde ich ihn doch behalten. Bin ja sonst auch wunschlos glücklich mit ihm.

Nunja, aber selbst für 23k würde ich den nicht hergeben.
    Dafür ist der viel zu geil.
    Wenn man auch sieht was hier im Forum teils nachgerüstet oder umgebaut wird ist meiner ja noch recht dezent gehalten.
    Die UVP von meinem war 64K.

Echt nur noch so wenig? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Das würde sich dann nicht wirklich lohnen zu verkaufen.
    In 2 Jahren 10k Verlust wäre schon Saftig.
    Hätte deutlich mehr geschätzt bei der Ausstattung.
    Aber kann mich natürlich täuschen daher Frage ich ja hier nach.

Hallo zusammen,

lange nichts mehr geschrieben und eigentlich schuldige ich euch noch die finalen Hifi Einbaubilder.
    Allerdings habe ich zur Zeit meine Prioritäten (2. Kind unterwegs, Hausanbau etc.) etwas verschieben müssen und daher überlege ich meinen F31 zu verkaufen.

Daher eine Frage an die Experten hier in der Runde, was wäre meiner etwa noch Wert?

Hier nochmal einige Fahrzeug Infos:

- 320D
    - MPPK 200PS
    - EZ 03/13
    - ca. 78.000Km
    - M-Paket
    - Navi Prof NBT
    - Headup Display
    - Alcantara
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Panorama Dach
    - Sport Lenkung
    - Sport Automatik
    - Harman/Kardon Surround Sound System
    - elektrische AHK

Änderungen die man wohl aber nicht wieder rausbekommt:
    - M-Performance Auspuffblende
    - Eibach Sportline Federn (Original BMW Federn liegen bei)

Diverse Facelift umbauten:
    - Klimablende Beleuchtet Hochglanz
    - LED NSW
    - Tür LED Module gegen hellere getauscht

Die Hifi Anlage würde ich wohl wahrscheinlich wieder auf Original H/K zurück rüsten da ich denke kaum einen Interessenten finden würde der den Aufpreis zahlen würde.
    Die quasi neuwertigen 20" Breyton Sommerfelgen könnte man mit Aufpreis auf dem Auto lassen oder separat verkaufen.

Felgen, MPPK, Federn sind eingetragen.

Fahrzeug ist ohne technische Mängel, ein Kratzer im Türrahmen (Beim Sitzausbau passiert) würde ich ggf. noch beseitigen lassen.
    Checkheft bei BMW, in ca 1 Monat wären aber Bremsscheiben und Beläge fällig vorn + hinten

Fahrzeug Bilder findet ihr ja hier im Thread

Was wäre da preislich noch zu holen?

Gruß Mike