Ja wie Mario schon schrieb, wäre so eine Variante contra produktiv.
Bin mir auch nicht ganz sicher wie Du das genau meinst, die Woofer in die Abdeckplatte schrauben und darunter das ganze Volumen mitsamt allen Fächern nutzen?
Das wäre zwar optisch ein geschlossenes Gehäuse richtig aber niemals Luftdicht, wäre auch niemals Dicht zu bekommen.
Noch dazu könnte man nie das genaue Volumen ermitteln.
Dann müsste man auch noch den Boden wieder anheben um den Kofferraum zu nutzen, man kann ja schließlich nichts auf die Woofer stellen.
Subwoofer brauchen schon ein berechnetes/definiertes Volumen wo sie optimal spielen können.
Das hat man nur wenn man es selbst baut. Vor allem muss es Dicht sein.
Die Mulde im F3x ist breit aber schmal. Die 26L sind optimal für einen 25er oder 2x20er Woofer im geschlossenen Gehäuse.
Für Bassreflex ist sie ebenfalls zu klein. Ein 30er Chassis passt schon Mechanisch nicht rein und dafür wäre das Gehäuse ebenfalls deutlich zu klein.
Wenn man den Boden anheben möchte kann man sicher problemlos auch größere oder mehr Chassis verbauen. Aber da würde ich dann lieber ein Sub Gehäuse mit 2x25er (oder 30er) Subs an die Rückbank stellen.
Da ich aber den vollen Platz brauche (Kind+Hund) und mir meine Frau optische umbauten untersagt hat kam nur der OEM Look in Frage.
Im BMW sicher eine echte Herausforderung. Bis auf die offenen Gitter unterm Sitz und das Gitter in der Bodenplatte im Kofferraum ist mir das auch gelungen.
Wäre ich Single ständen da 2 Peerless XXLS10
Klappt aber auch so wirklich hervorragend mit den ARC8 Subs.
PS: Nächstes Update gibts morgen.