Beiträge von ironkrutt

Danke für die zahlreichen Antworten.
    Generell bin ich schon jemand der gern zuhause alle Geräte auf aktuellen Stand hält.
    Das Lautstärke popup hätte ich schon gern ja.
    Ich werde einfach mal paar Preise Anfragen was nur so ein Update kosten würde.
    Hat das einen bestimmten Namen wonach ich fragen muss? BMW System Update oder sowas?

Sorry falls ich die Frage im falschen Thread gestellt habe.

Mein F31 hat noch Softwarestand von Auslieferung. Das wäre so 02/13.
    Würde ein Fahrzeugupdate da Sinn machen beim Freundlichen?
    Viele Änderungen oder Verbesserungen?

Wo könnte man sowas am günstigsten machen?

Hallo zusammen,
    seit wenigen Tagen scheint mein heizungslüfter zu pfeifen/quietschen.
    Auf kleinste Stufe am lautesten je höher des do leiser. Stufe 4 ist es quasi weg.
    Es wird noch verstärkt wenn ich den warm/kalt Regler an den Lüftungsdüsen voll auf warm stelle.
    Ist sowas schon bekannt hier? Teurer Spaß? Wie könnte mans beheben?

Gruß Iron...

Ich habe es ehrlich gesagt gar nicht erst versucht.
    Schön ist es nicht klar aber mich stört es nicht weiter.

Ich weiß nicht wie genau der Schweller aufgebaut und befestigt ist. Ob man da von außen im nicht Sichtbereich Dämmung aufbringen kann?! Aber ich bezweifel das das bei Wind und Wetter halten würde.
    An die Innenwände kommt man bestimmt nicht dran.

Bin mir ziemlich sicher das man den nie ganz ruhig bekommen wird. So ein 20er macht schon extrem radau da unten, das müsste eher von BMW in Zukunft anders konstruiert werden.

Aber wenn Du dir das genau anschauen willst halt mich auf dem laufenden.

Ja so ist es, die Schweller machen das dröhnen außen.
    Schön ist das nicht, man könnte denken man fährt eine Klapperkarre spazieren.
    Aber innen ist davon nichts zu hören.
    Ruhig stellen ist eigentlich fast unmöglich bzw. den Aufwand nicht Wert.

Wie Stefan es gemacht hat kann man es sicher auch tun aber ich bin mir sicher das ein 16er Flachbau Chassis in keinsterweise an den Pegel eines 20er ran kommt. Aber womöglich reicht es dem einen oder anderen.
    Und letztendlich macht man den Sound ja für Innen und nicht für die Außenstehenden ;)

Ich mache einfach mal Werbung von meinem Einbau.
    Ist sicher für die meisten too much aber zeigt was gehen kann:
    320D Saphirschwarz Metallic mit Musik

Bei werkseitig verbauten H/K System hat man den Vorteil das man einen DSP digital anbinden kann wie ich es gemacht habe. So gibt's keine Verluste bei der Signal Verarbeitung.
    Aber analog soll auch ganz gut funktionieren. Wenn man kleinere Systeme ab Werk verbaut hat.

Zum einstellen eines DSP braucht man definitiv jemanden der sich auskennt. Das hab ich auch nicht selbst gemacht. Nur den Einbau.