So, heute abgegeben und morgen kann ich ihn mit verbautem PPK wieder abholen
Bin schon ganz hibbelig wie es sich erkenntlich zeigt
Mal schauen ob sich die Investition gelohnt hat.
So, heute abgegeben und morgen kann ich ihn mit verbautem PPK wieder abholen
Bin schon ganz hibbelig wie es sich erkenntlich zeigt
Mal schauen ob sich die Investition gelohnt hat.
Hallo zusammen,
ich werde demnächst ein paar Änderungen an meiner Soundanlage vornehmen.
Daher stehen meine 3 ARC Audio Endstufen zum Verkauf.
Falls jemand Interesse hat kann er mich gern dazu anschreiben dann gebe ich weitere Infos dazu durch.
Wenn es dann soweit ist werde ich auch wieder entsprechend Fotos zeigen.
Im Zuge meines ersten TÜV und Service Besuchs meines F31 habe ich auch das Sitz knacken zur Überprüfung angegeben.
Man konnte es beim Freundlichen ebenfalls wahrnehmen und die haben direkt von sich aus einen Kulanzantrag bei BMW gestellt.
Gestern kam der Anruf vom Freundlichen das die Sitzreparatur komplett von BMW übernommen wird
Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre und kurz vor der 60000km. Garantie ist glaub auch gerade abgelaufen.
Freut mich jedenfalls das es positiv ausgegangen ist.
Bei mir wird in kürze das Performance Kit Einzug halten.
Was ich mich frage, die Schweller Aufkleber sind ja immer schwarz. Sehen die auf einem Schwarzen Auto überhaupt gut aus?
Meiner verbraucht 6,5-6,8L laut BC.
Digitale Verstärker sind mittlerweile richtig gut geworden. Als Beispiel Alpine PDX oder Arc Audio XDI Endstufen genannt und einige andere.
Daher eine sehr gute alternative zu Class A/B Endstufen.
Die Vorteile liegen auf der Hand, deutlich kleiner, viel Leistung und weniger Strombedarf als Analoge.
Einziger Wermutstropfen halt der oft schlechtere Radio Empfang. Sonst spricht nichts gegen Digitale.
Der Klang wird Hauptsächlich durch folgende Punkte bestimmt:
- Auswahl der Chassis
- Einbau
- Einstellung (DSP)
Ob Analog oder Digital ist halt eher eine Platz und Preisfrage.
Meine Kurze Frage ist:
Erscheint die TÜV Hauptuntersuchung auch im Service/Scheckheft bzw. Bordcomputer des F30/31?
Falls nicht kann ich ja auch direkt zum TÜV fahren und muss nicht bei BMW den TÜV machen lassen.
Bei Matthes steht ja auch immer PPK für den 320D ab 999€.
Warum steht da immer ab und nicht der exakte Preis? Die arbeiten sollten doch dann für alle 320D gleich sein? Oder gibts ein Unterschied mit Automatik und Handschalter?
Leute beruhigt euch, alles gut
Eure Standpunkte sind mehr als deutlich und auch völlig ok.
Was ich mich noch fragen würde ob bei einem Update vielleicht das adaptive Kurvenlicht noch besser funktionieren würde.
Sprich noch weiter mit einschlagen würde. Ich finde es recht wenig was mitschwenkt.
Du meinst die Zahlentasten? Wenn da Risse drin sind muss das Navi getauscht werden?
Das aber sicher kein Kulanzfall dann oder?
Wäre ein teurer Spaß.
Auffällig ist auch das ich mit meinem Softwarestand wohl nicht alles auf die Favoritentasten legen kann.
Vielleicht lässt sich ja auch nicht jeder Menüeintrag darauf legen, aber es war schon auffällig das oft wenn ich was speichern wollte das einfach nicht funktionierte.
Natürlich wäre mir nur die eine Funktion (Lautstärke Popup) nicht allein die 100-200€ Wert. Da müssten schon noch weitere änderungen/verbesserungen bei sein.
Andere Frage: Beim PPK Einbau ist das Update Inklusive?