Beiträge von ironkrutt

    Ich finde es schade das es bei dem Navi Pro nur 3 Fahrprofile zur Auswahl gibt, schnell, kürzeste und sparsamste.
    Bin erst am Samstag mit Navi unterwegs gewesen mit Profil Schnell und da kommen echt sehr seltsame Wege raus teilweise die einfach nicht schneller sein können.


    Fahre eine Hauptstraße entlang und Navi meint ich soll rechts ab übern Berg und schließe 5Km später genau wieder auf diese Hauptstraße auf.


    Von anderen NAvis her kenne ich noch das Profil "optimale" Route. Wäre für den BMW eventuell auch nicht verkehrt wenn man sowas codieren könnte.

    Ich war heute morgen mit meinem 20d und PPK auf einem Leistungsprüfstand.


    Raus kamen folgende Werte: 205PS und 399Nm.


    Leider fehlen mir so 20Nm denn laut BMW gibt es 40Nm mehr.
    Ist die Frage ob das so ok ist oder man da noch mal nachfragen sollte beim Händler.
    Der Prüfstand wird natürlich auch etwas Abweichung haben.
    Leider habe ich vor dem PPK keine Messung gemacht.


    War noch jemand von Euch danach mal auf einem Prüfstand und was kamen da für Werte raus?

    Hallo,


    gibt es irgendwo eine Übersicht wo man die aktuellen i-Softwarestände sehen kann?


    Bei mir wurde das PPK verbaut und ich würde gern wissen welchen Softwarestand ich nun haben müsste, Auto ist EZ:02/13


    Nur um zu kontrollieren ob die auch wirklich ein Update gemacht haben.

    Also ich kann das definitiv auch bestätigen das man untenrum nur wenig vom PPK beim 20d merkt. So ab 120-200 kommt dann doch etwas mehr.


    Ich habe ja die Sportautomatik und finde generell das der 20d schon ab Serie eine sehr homogene Leistungsentfaltung hat. Es gibt bei dem irgendwie kein "Turboloch" aber dafür auch kein Bereich wo es extrem vorwärts geht. Die Beschleunigung ist zügig aber sehr gleichmäßig von unten nach ganz oben heraus. Daher merkt man auch den Schub nicht so.
    Das PPK ändert daran auch nichts, obenrum merkt mans jedenfalls mehr als untenrum.
    Ob es das einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.
    Natürlich macht ein größerer Motor viel mehr Spaß, aber der 20d ist ein sehr guter Kompromiss aus Leistung/Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit/Unterhaltskosten.


    Ich habe das PPK verbauen lassen weil es halt Offiziell von BMW so angeboten wird. Andere Leistungssteigerungsmethoden hätte ich meinen sonst nicht angetan.
    Dann sollte man direkt den größeren Motor wählen.


    Bin morgen auf einem Leistungsprüfstand und mal schauen was der an Werten so ausspuckt für meinen.

    Wurde leider nicht direkt abgenommen. Bei dem Freundlichen kommen immer nur reine Prüfer ins Haus und keine Sachverständige.
    Muss ich dann wohl noch selbst eintragen lassen.


    Kann mir noch jemand das mit den Sportanzeigen bestätigen oder muss da was geändert werden?


    Der erste Eindruck ist jedenfalls das man es unten rum wirklich kaum merkt. Bei zügiger Fahrweise hat man den Eindruck er fährt im Comfort Modus so wie im Sportmodus vorher. Dreht höher/schaltet später.

    So, Auto abgeholt. Originaler Ladeluftkühler und Motorsteuergerät bekommt man auch wieder mit.


    2 Fragen mal vorab:


    Muss das Power Kit beim TÜV eingetragen werden? Liegt ja ein TÜV Gutachten bei.


    Dann ist mir aufgefallen das die Sportanzeigen trotz verbautem Power Kit nicht höher drehen als Original, sprich 135KW und 380Nm.
    Ist das normal und so i.O.? Müssten die jetzt nicht mehr KW und bis 420Nm anzeigen?


    Werde später mal ne ordentliche Testfahrt machen. Auffällig sind andere Schaltzeiten bisher mit der Automatik im Comfort Modus im vergleich zu vorher.