Leider nicht getestet. Wobei die Überlegung dazu mal kurz da war.
Bin mir aber sicher das man mit gutem DSP und Einsteller auch sicher noch was rausholen könnte aus den H/K Chassis.
Aber so ein Umbau und sei es nur der Verstärker ist enormer Aufwand die man teils bei mir sehen kann.
Der Harman Verstärker ist so klein und versorgt alle LS Kanäle jede nachrüstlösung benötigt deutlich mehr Platz um so viele Kanäle bereit zu stellen.
Beiträge von ironkrutt
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Natürlich kann man den H/K Verstärker ausbauen und mit einem Most Interface jede andere Endstufe ansteuern.
So wie ich es schon vor einiger Zeit gemacht habe.
Nur ich hab halt komplett alles mit LS getauscht. In den Touring F31 Thread auch ausgiebig dokumentiert.
Allerdings hat die L7 Einstellung und der EQ dann keine Funktion mehr in der HU. Was quasi einen DSP erfordert. -
Kann man sich sicher mal Durchlesen aber man kann sicher nicht sagen die besten Hochtöner für den KFZ Bereich.
Obwohl schon der ein oder andere gute dabei ist. Würde ich jetzt aber mal nicht als Referenz Guide sehen.
Der Test sagt nichts aus außer einer subjektiven Beschreibung des Testers.
Nicht mal Messdiagramme sind zu finden, wobei ich sagen muss das diese auch nicht nötig sind.
Was somit auch jeder andere hätte machen können.Ich kann nur jedem empfehlen selbst so viele HT wie möglich Probe zu hören. Das habe ich auch so gemacht.
Jeder Mensch reagiert bzw. hört anders oder hat einfach andere hörgewohnheiten.
Dem einen klingt der Hochtöner zu scharf und dem anderen vielleicht nicht.
Man kann vieles mit einem EQ ausbügeln aber eben nicht alles.PS: Der D3004 hat mir z.B. Überhaupt nicht gefallen
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Ok Danke für die schnelle Info.
Echt schade....optisch wäre die mein Ding...
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Passen die M Felgen 437 19Zoll auf den F31?
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Dank BMW Connected Drive + Connected App kann man auf ein fast tausend Sender (könnten auch mehr sein) - umfassendes welteites Digitales Radio zurückgreifen. Klappt prima und der Sound ist je nach Sender auch optimal.
Nur leider haperts am High-Speed Datenvolumen der Flatrates.
Hab es auch schon eine zeit lang mit Internetradio gemacht aber das saugt so viel Datenvolumen das es sich einfach (noch) nicht lohnt.
Wobei die Integration schon sehr gut ist mit Tune-In Radio.Würde mir nichts sehnlicher wünschen als eine richtige und schnelle Datenflat dann ist DAB definitiv überflüssig.
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Leider bisher keine Lösung,
Ich war einmal beim Händler die konnten das Pfeifen aber nicht wahrnehmen. Die haben wohl ein Tropfen öl auf das Lager gemacht aber das Problem besteht weiterhin.
Es ist ja nicht immer da, meist wenn es warm wird kommt auch das Geräusch.
Bleibt wohl nur zu warten bis es noch schlimmer wird dann nochmal hin. -
Könnte man nicht einfach die Achslast auf 1300Kg Ablasten/Umtragen lassen vom TÜV so das die Traglast der Felgen passt? Dann darf man halt nur nicht so schwere Anhänger ziehen.
Ich habe bei mir die elektrische AHK ab Werk und habe 1315Kg im Schein stehen. Einfach 15Kg weniger und gut ist?
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Ich wollte mich noch bei Michael (myfxp) bedanken für den einwandfreien Telefon Support
Kann nun nach dem verbauten PPK meine Codierungen selbst erneut durchführen und erfreue mich gleichzeitig am neuen Softwarestand meines F31.Bei weiteren speziellen anliegen bleibst weiterhin mein erster Ansprechpartner
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Ich habe die Sportautomatik in meinem verbaut.
Wenn der Prüfstand wirklich 20Nm Toleranz hätte wäre der ja quasi Kernschrott. Das fänd ich schon viel.Natürlich wäre eine Messung noch auf einem anderen Prüfstand als abgleich nicht verkehrt.
Die Frage wäre dann auch noch wen darauf ansprechen? Der Händler hat ja in dem Sinne keine Ahnung, der verbaut nur das Kit was BMW liefert, Leistungsmessungen gibt es ja dazu nicht.