Beiträge von ironkrutt

Würde mir auch eine umrüstlösung auf Euro6 mit blauer Plakette wünschen.
    Wäre ein Witz wenn da nichts gemacht würde.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt auf Benziner zu wechseln.
    Dann wäre aber Ruck zuck der gebrauchtmarkt mit Diesel Autos überschwemmt die keiner mehr haben will, wäre ein enormer Wertverlust.

Die meisten sagen ja immer auf Hifi codieren.
    Woher weiß man denn das Hifi ein Lineares Signal macht und nichts am Frequenzgang verbiegt?
    Das muss ja mal jemand genau analysiert haben was all die möglichen Codiereinstellungen bewirken am Frequenzgang.

Wenn man auf der BMW seite einen F3x konfiguriert kann man Hifi System und H/K System wählen.
    Beide Systeme passen den Frequenzgang während der fahrt an laut Homepage.
    Dann sollte man vielleicht auf Basis codieren.

Mit Schmunzeln meinte ich das jemand die USB abklemmen will damit es nicht Scheppert und dafür den Bass im Kofferraum unterbringen möchte. Das kann klanglich nur Grütze werden. Aber das hat ja der ein oder andere schon erläutert. Die USB spielen etwa bis 200Hz hoch.
    Mit 20er USB wird das scheppern in den Schwellern nicht weg zu bekommen sein. Das ist nun mal Fakt da diese in jedem Fall
    das Volumen des Schwellers benötigen. Zum Glück hört man das ja auch nur von Außen. Klanglich von Innen scheppert nichts.
    Bin mir ziemlich sicher das man da auch nicht wirklich was gegen machen kann.

Wer kein scheppern will muss die Lösung von User "Stefan" mit seinem roten F31 (den er jetzt glaub nicht mehr hat) nach bauen.
    Das heist einen relativ flachen 16er verbauen und das loch zum Schweller dicht machen.
    Der Thread ist hier aber leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar:
    Stefans F31 in Melbourne-Rot. Grüße aus Neu-Ulm

Einfach runter scrollen auf der Seite.

Natürlich sind 16er deutlich weniger Bass stark als die 20er, noch dazu ist ja der Sitz im Weg.

Ein Sub im Kofferraum würde ich übrigens jedem empfehlen, weil echter Tiefbass kommt von den USB kein bisschen, egal ob 20er oder 16er. Ich rede hier von Frequenzen bis 30-35Hz.