Beiträge von PumaLikaJon

Ich habe noch einmal geschaut, den 320i werde ich wohl noch einmal Probefahren müssen!

Da ich aber mehr 320d mit meiner Ausstattung als 320i finde, kann ich ansonsten etwas dagegen wirken (Partikelfilter etc.) indem ich z.B. einmal die Woche ne etwas längere Strecke (120km) auf der Bahn hinlege? Und ein mögliches PPK gibt es ebenfalls nur für den Diesel oder irre ich mich?

Woran liegt es denn das die Elastizität von 1,5s nur beim Handschalter und nicht bei der Automatik anfallen würde?

Ich versuch noch einmal drei Inserate zu verlinken :rolleyes: (dieses mal ausgeloggt :P )

Link 1
    Link 2 bzw. sehr identisch

Danke bisher für eure Hilfe!

Danke für die schnellen Antworten! Ob Schalter oder Automatik ist mir eigentlich egal. Zwar kann eine Automatik sehr komfortabel sein im Stadtverkehr, aber ich schalte auch sehr gerne selber!
    Zum 320i: Die Werte hatte ich auf der Seite ebenfalls verglichen, aber mich schreckten eben die Elastizitätswerte ab, da man die beim Fahren doch eher merkt als 0-100. Interessanter ist hier dann eher 100-200.

Den 328i mit dem 320d zu vergleichen ist sehr radikal, gebe ich zu. Liegt aber einfach an den Preisen die ich gefunden habe. Den 320d gibt es einfach häufiger und er ist damit einfach günstiger zu bekommen.

Ich möchte das Auto gerne 4-5 Jahre fahren. Ein weiterer Grund gegen den F22! Ich habe hier noch einmal den Link 1, wobei dieser bei mir funktioniert? ?(
    http://suchen.mobile.de/auto-i…OaiqOm-mycas46-2_c01_4201

Auf der BMW Seite habe ich gleich 2 320d gefunden (beide sogar aus 2014) danke für den Tipp!

Ich fahre zur Arbeit nur 5-6km pro Strecke und häufig während der Arbeit durch die Stadt zu Terminen, denke dann wäre ein Benziner besser? Sind ja meist sehr kurze Strecken... selten das ich mal 30km für einen Termin fahre!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber ausführlich das Forum bereits gelesen und durchforstet und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt ^^

ich habe lange überlegt, welches mein nächstes Auto werden soll (Gebrauchtwagen). Nach nun einigen Probefahrten auch bei anderen Herstellern bin ich einfach bei BMW hängen geblieben. Ich bin bei der Probefahrt ein 320d mit quasi Vollaustattung gefahren.

Was suche ich wofür?
    Ich fahre im Jahr ca. 12-16000km - ich weiß, hier rechnet sich ein Diesel nur bedingt, aber das ist mir im Moment eher zweitrangig. Eher mache ich mir Sorgen über mögliche Kurzstrecken, ob die Diesel das wirklich abkönnen (BMW Verkäufer meinte ja). Ich tendiere also am ehesten zwischen 320d oder 328i - nach durchforsten des Internets, vermute ich das der 320i mir zu Schwach bei der Elastizität und Höchstgeschwindigkeit ist.

Was für eine Austattung möchte ich haben?
    Am liebsten Mineralgrau Metallic, M-Paket, Navi Pro, Alcantara Sitze, Sitzheizung, PDC vorne+hinten, getönte Scheiben, Limousine - das sind so die Must-Haves

Da mein Budget aber "nur" bei 34000 Euro liegt, wollte ich nachfragen wie realistisch meine Chancen überhaupt stehen? Ich habe jetzt schon länger nach Autos bei mobile etc. gesucht und habe jetzt 2 die in die Auswahl passen, aber in diesem Jahr auch schon 3 Jahre werden. Da ich nicht alle Updates des F30 verfolgt habe (einige konnte ich schon im Forum nachlesen wie zB. Navi Update im Jahr 2013) wollte ich nachfragen worauf ich am ehesten achten muss?

Bei Mobile habe ich folgende Angebote gefunden:
    Link 1
    Link 2

Das sind die einzigen Mineralgrauen, es gibt auch einige in Schwarz. Zur Not würde ich auch auf weiß gehen und diesen Folieren lassen.
    Was ich aber nicht dabei habe ist ein 328i - ist evtl. einfach unrealistisch? Und was ich nicht finden konnte sind Autos mit dem neuen Navi-Prof. (überhaupt notwendig?)

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt sonst auch auf einen Jahreswagen F22 zu gehen (auch hier hat mir die Probefahrt sehr gut gefallen), aber ich glaube, dass mich auf Dauer die 3 Türen stören würden ;( und ein F20 kommt für mich aufgrund der Optik nicht in Frage...

Jetzt wollte ich euch Fragen, sind meine Erwartungen einfach zu hoch und sind die beiden Angebote sehr gut? Oder muss ich einfach noch weiter suchen und warten?

Über eure Einschätzungen würde ich mich sehr freuen :D