angeblich soll im Fehlerspeicher nichts dazu stehen , was auf ein bestimmtes Teil zurückführen könnte.
Beiträge von Wuermli
-
-
Hallo,
bei meiner gestrigen Tour über ca. 300km ist mir das RDKS System 4x ausgestiegen mit der
Fehlermeldung: Reifenkontrollsystem ist ausgefallen bitte Reifendruck prüfen oder reset.
Natürlich gehen auch alle dazugehörigen Warnlampen an.
Vorsichthalber mal angehalten und geschaut... an den Reifen wahr nichts, also ein Reset
probiert, welches auch durchgeführt wurde und mir danach den Reifendruck wieder korrekt
angezeigt hat. Leider war die Freude nicht groß, das ganze Problem kam noch 3x, wobei
sich das System einmal selbstständig resetet hat, beim anderen mal tat ich es wieder und
dann hatte ich keinen Bock mehr. War auch kurz danach daheim. Wollte dann heute morgen zum
da die Fehlermeldung noch da war. Leider auf der Fahrt hat sich das System wieder selbständig
aktiviert. Die Aussage vom ... wenn der Fehler nicht da ist dann kann man nichts machen
und ich weiß nicht wie lange es wieder aktiv ist.Gib es ähnliche Erfahrungen, bzw. auch Fehlerbehebung ?
-
kannst Du auf den Webseiten nachlesen.
Reifendruck-Kontrollsystem (RDC).
Das Reifendruck-Kontrollsystem (RDC) überwacht mithilfe von Sensoren an allen vier Rädern elektronisch den Reifenfülldruck. Je nach Modell und Ausstattung ermöglicht die Reifendruckanzeige eine Kontrolle des aktuellen Reifendrucks im Control Display bzw. in der Instrumentenkombination. Ab März 2014 werden alle BMW Neufahrzeuge mit diesem System ausgestattet.
-
kann Dir ja mal noch einen Bruder zeigen. Hab ihn im Feb geholt und schwarz gehalten
Die Bilder sind leider nicht optimal und gewaschen müßte er auch werden. -
Ich pass auf meine Jeans schon auf, nicht das sie mir hinten zu hell werden
eher wird der Sitz blau aber würde ja zur Aussenfarbe auch passenSieht super aus... Willkommen !
-
Habe hiezu auch eine Frage.
Bei meinem Wagen wurde der Ölwechsel im Feb. durchgeführt. Steht auch in der History. Dennoch bekomme
ich immer noch die Anzeige "Service 1000km", die sich auf den Ölwechsel bezieht. Hier müsste eigentlich
das neue Datum, bzw. km stehen. Auf Rückfrage beim Händler und auch bei BMW wurde mir gesagt das
sich diese Daten automatisch nach ca. "ja dass weiss man nicht genau!" 1000km oder +/- umstellen.
Hat damit schon jemand Erfahrung oder ist das Unfug und man muss hier wie früher mit der Tester
umstellen. -
RDKS Ventile kosten das Stück 50 - 70 € plus Reifen rauf und runter.
Lass sie drin