Modul getauscht. Alles wieder ok .
bleibt festzustellen: angezeigt wird Reifendruck, auch wenn sich dieser ändert.
Sollte doch möglich sein das ein def. Modul auch angezeigt wird
Beiträge von Wuermli
-
-
Ich hab mich jetzt erst auf einen festgelegt um sicher zu sein ob das Testgelände die korrekten Infos gibt. Hatte vor 3 Jahren schon mal das Problem das ständig das Kontrollsystem ausfiel. Damals lag es nach langem Suchen von BMW an der Combox.
-
Raptor14# Bj 4/14
Steffen# laut Tester sind die anderen alle ok, werd sehen was passiert.
-
Bei meinem ist jetzt wohl das erste Modul mit Fehler Batterie low defekt.
Mein Reifenhändler hat ein Prüfgerät und konnte die Module auslesen.
Morgen wird das defekte Modul gewechselt. Mal schauen....
Zur Zeit ist reifendrucksystem inaktiv . Ein Reset ist nicht möglich da es
Immer bei 49% zum Fehler kommt. -
Grüß dich, hab mir das Set auch zugelegt. Hast du dann das Gutachten passend für den 4er ausm Netz geladen und mitgenommen? Möchte ungerne mit dem falschen Gutachten da auflaufen. Ist das hier das richtige ? : http://www.h-r.com/bin/132XT0222.pdf
Gruß Felix
Ja , das ist es. Hatte auch das aus der Lieferung mit.
-
kann Dir was anderes anbieten. Das System fällt bei der Fahrt mehrmals
mit Fehler aus.( Bilder).
War dann beim , man kann das angeblich im Fehlerspeicher auslesen.
Daraufhin wurde letzte Woche das Empfangsmodul getauscht. Muss jetzt
mal sehen ob es die Ursache war.Fahr zum , hast doch noch Garantie ... oder .
-
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon diese Sets bei seinem 4er verbaut und kann was dazu sagen...
Besten Dank und viele Grüße
Stephan
Hallo,
habe das Set letzte Woche auf meinem F33 montiert und heute vom TÜV ohne Änderungen eintragen lassen.
Das Komplett-Set habe ich von tuningteiletotal.de .
" H&R ABE Spurverbreiterung Blackline BMW 3er F30\F31 VA 20 mm|HA 30 mm+ Radschrauben + Felgenschlösser " -
Lange war Ruhe... jetzt kam der Fehler wieder. Diesmal hab ich auch Bilder und einen Termin beim . Mal sehen
was dann passiert. -
nun denn ...
Diese Fehlermeldung hatte ich jetzt nicht. Bei mir kam die Meldung das RDKS ausgefallen ist. Daher sehe ich hier erst mal
ein anderes Problem im Bereich Modul, etc . -
Zwischendurch kam mehrfach die Meldung "RDKS gestört, Grund evtl starke Radiosender usw." (genauen Text hab ich leider nicht abfotografiert bei der Fahrt.)
Sorry, aber hier fehlt mir jetzt der Zusammenhang mit dem RDKS (Reifendruckkontrollsystem) ???
Es will mir doch keiner sagen das die Radiosender darauf Einfluß haben