Beiträge von Demi

Die Schweiz ist ja auch nicht grösser als 250km :P :P fahre mittlerweile immer mit Navi, da das RTTI super funktioniert (zumindest in der Schweiz).

Haben die mit Problemen vll eine schlechte Netzabdeckung? Kenne es eigentlich nur aus der Tiefgarage, das es mal länger braucht zum laden.

Bin fast etwas schockiert, das man deine teuren Felgen lackieren lies und dann auch noch im falschen Farbton...das ist schlicht stumperhaft. Kommt ein Stein hinein (passiert gern mal) fliegt der Lack und blättert. Pulverbeschichtung ist das einzig richtige und hält bombenfest, natürlich nur mit dem korrekten Farbton.

Kommts mir nur so vor oder nimmst du das relativ locker? 8o

Wenn du eine Alarmanlage hast, ist es eh nicht der "passende" Schlüssel - der Panic Button fehlt ja drauf ganz unten.

Ansonsten wurde das Thema US Import schon durchgekaut...gibt ja auch "gute" Fahrzeuge, die nicht aufgrund eines Totalschadens in den USA hier importiert wurden... :D

Was ist ein panikbutton? Hab ab werk eine Alarmanlage und kein sonderbaren Knopf auf der FB. ?(

Mal eine andere Frage, wer bietet denn eine Walnussgranulat-Reinigung an? Also bezahlbar, somit nicht von BMW am besten.. gibt es da jemanden in NRW nahe Münster?

Wie auf Seite 2 gesagt, frag mal bei Gigamot an, ob die auch BMW's entkoken. Auf deren Homepage ist zumindest BMW für Tuning und Zubehör vermerkt. Ist die #1 für die neuen Minis bei Verkokung und einige Bekannte waren schon dort und super zufrieden.

Mysterium oder nicht. Ich hab meinen Dicken in die BMW Werkstatt gebracht und die meinten es wäre bereits die aktuellste Version installiert. Man könne aber das Steuergerät auf einen neueren Stand bringen, was auch getan wurde. Erst ab dann wurde eine neuere UPD Version gefunden und auch von der Werkstatt installiert.

Die Webseite wurde daher nicht genutzt.

Hatte bei meinem letzten Handy Abbrüche über die BT-FSE. (hab NBT Evo) und laut Webseite gibts kein Update.
    Bei BMW haben sie ein Softwareupdate der Steuergeräte gemacht und auf einmal wurde dann ein Update angezeigt. Dannach lief es.

Daher werden die UPD Dateien irgendwie mit den Softwareständen der Steuergeräte in Verbindung stehen und nur angezeigt, wenn ein Steuergerät über eine gewisse Version verfügt.

Komme ja ursprünglich aus dem Mini Bereich und dort gibt es relativ oft Verkokungen der Ventile. Hab schon jenste Geschichten gelesen, über Seafoamen per Ansaugbrücke, Additive im Tank (bei einem Direkteinspritzer...höchstens die Injektoren profitieren) und dem Strahlen mit Nussschale. Letzteres ist am effektivsten und wird auch so von BMW offiziell (zu überteuerten Preisen) gemacht. Bei den Minis ist Gigamot ein Bekannter Laden der es für faires Geld strahlt, vll machen die auch BMW?

Ich schmeisse, schon seit ich Diesel fahre, immer das Zeug von Liqui Moly rein. Motor läuft leiser und die DPF Reinigung springt seltener an.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die F66 ist verantwortlich für den Zigarettenanzünder/12V-Anschluss in der Mittelkonsole vorn.
    Und die F69 ist verantwortlich für die 12V-Anschlüsse unter dem Handschuhfach und am Ende der Mittelkonsole.
    Alle beide im Sicherungsträger Motorraum.
    Und falls noch jemand die Sicherung für den 12V-Anschluss im Kofferraum sucht... Das wäre die F162 im Sicherungsträger im Kofferraum.

Klasse, vielen Dank. Dann werde ich die mal anschauen. Falls die ok ist, versuch ich einen anderen Stecker der tiefer in die Steckdose geht. :thumbup: