Beiträge von Demi

Ja stimmt. Hier gehts schon los:

Woher willst du das mit dem Ursprungszustand wissen?
    Wenn die Kabel geflickt wurden, dann sind hunderte Kabel nicht mehr im Originalzustand!

Lesen scheint nicht deine Stärke, um es mal in deiner Art auszudrücken.

Ich schrieb ganz klar von ersetzen der geklauten und durchtrennten Teile. Wenn geflickt wird, ist es natürlich kein Originalzustand und Grund zur Beanstandung.

Wieviel Stuss hier wieder geschrieben wird...

Ich verstehe den Thread-Ersteller und kann seine Emotionen natürlich nachvollziehen.
    Realistisch gesehen (!) ist ihm aber kein Schaden entstanden, sofern alles geklaute und durchtrennte von BMW ersetzt wurde. Der Wagen ist wieder in seinem Ursprungszustand und sogar um eine Alarmanlage verbessert worden, Punkt!

Persönlich hätte ich es aber auch begrüsst, wenn der Verkäufer ihm diese Info mitgeteilt hätte. Ist halt nur nicht sehr verkaufsfördernd, den Kunden zu verunsichern.

An deiner Stelle würde ich den Verkaufsleiter kontaktieren und ihm mitteilen, wie schlecht du dich von seinem Verkäufer beraten gefühlt hast und du den Wagen mit dieser Info gar nicht gekauft hättest. Vll gibts ein netten Gutschein für Zubehör?

Eigene Frage an die GranCoupé Fahrer zur "Automatischen Heckklappe":

Ist es normal das die automatisch Heckklappe, sehr sagen wir sehr "laut und ruppig" schließt ?
    Bei meinem GranCoupé knallt das schon recht ordentlich beim Schließen der Heckklappe, ich hätte das etwas "smoother" erwartet ?

Ist und war bei mir schon immer so. Scheint normal.

Also ich wüsste nicht, wie man die durch's Dreieckfenster umgehen soll.
    Man kann zwar das Dreieckfenster einschlagen, aber dann muss man sich ja trotzdem noch im Innenraum bewegen, was wiederum die AA auslöst.

Aber man kann sie dahingehend verbessern, indem man sie lauter macht (US-Codierung) und sie bei Öffnung durch den mechanischen Schlüssel nicht deaktivieren lässt.

Vielen Dank für deine Antwort. Meine gelesen zu haben, dass das kleine Fenster keinen Alarm auslöst und dann mit irgendeinem Tool die Türen von innen entriegelt werden könnten.
    Guter Punkt mit dem mechanischen Schloss! Wenn man die beiden Dinge codiert, verliert man da irgendwelche Garantieansprüche? 8o