Das ist normal. Wireless ist ineffizienter, was den Ladevorgang verklängert. Im Vergleich zum Kabel muss eine höhere Watt/Leistung genutzt werden, damit die selbe Ladezeit erreicht wird.
Beiträge von Demi
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Ich meine mich erinnern zu können, dass mit Einführung vom NBT Evo auf LTE (4G) gewechselt wurde. Das müsste so um 2015 gewesen sin.
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Hatte 2 Jahre einen K&N in meinem damaligen Mini JCW R56, da ich nur nach den guten und nicht den negativen Erfahrungen gegoogelt habe. Nach einem Jahr kamen Ruckler und schleichender Leistungsverlust. Ende vom Lied war, dass die BMW Werkstatt den Motor auseinanderbauen wollte, da keine MKL anging. Nur durch intervenieren machten Sie eine Log-fahrt und fanden heraus, dass der LMM getauscht werden muss. Eine Analyse ergab, das sich feinste Ölpartikel daran abgelagert haben. Der Messdraht wird in Betrieb heiss, was die meisten Verschmutzungen wegbrennt. Leider hinterlässt das verbrannte Öl der Filtermatte Rückstände, welche sich mit der Zeit anhäuft und den Sensor ungenau werden lässt. War ein teures Lehrgeld. Seit dem nur noch original Papier.
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Tut mir leid für dich, ich kann dir gut nachfühlen. Echt ärgerlich sowas.
Hast du schon einen Schutz verbaut? Habe in meinem das hier verbaut. Durch die Batterie hängt es nicht am Bordnetz. Diese halten bei mir schon über ein Jahr.
Hab dadurch nicht mal mehr Spuren auf der Scheibe oder Pisse/Kot auf dem Dach. -
Musste letztens in eine enge Parklücke und hatte die Räder dabei voll eingeschlagen, dabei fiel mir auf, dass wenn ich rolle ein Rattern zu hören ist. Dieses verschwindet wenn die Räder nicht mehr in vollem Einschlag sind. Habe ein 4erGC mit Sportpaket und die BMW Räder die bei auslieferung dabei waren.
Normal oder etwas für die Garantie?
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Mir wird auch UPD09031 angeboten, aber es heisst dann es wäre nicht kompatibel.
MT/TB 001.052.004 ist derzeit installiert, das ist von Anfang 2017.
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...weil ich das ganze Szenario gerade vor 2 Wochen mit 6 USB-Sticks und SD-Karten in verschiedenen Formatierungen erfolglos versucht, beim Händler vorgesprochen und dort erfahren habe, dass die vorhandene Version deutlich aktueller ist als die auf der BMW Seite angebotene. Warum? Das ist nun mal so. Schreibe dir mal Deinen Software Stand auf und kläre das mal mit der BMW Hotline ab. Ich denke, Dein Ergebnis wird wie meines sein.Vielen Dank für die Erklärung. Das ist in der Tat etwas kurios.
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..weil die Version im Fahrzeug aktueller ist als die, die Du drauf spielen möchtest.
Danke, nur wie ist das denn möglich? Das letzte Update wurde Ende 2015 bei BMW eingespielt. Und die Datei wird mir so auf der Webseite angeboten.
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Ich schliess mich mal dem Beitrag an.
Wollte gestern meinen mit NBT Evo updaten, laut bmw.com/update wäre die aktuellste Version "UPD09031".
Geladen und auf einen Fat32 Stick. Im Autos sagt er aber nur, das diese Version nicht kompatibel wäre.