Beiträge von Bayern Helmut

Der eingangswahl Schalter an deinem Verstärker sollte auf Hi stehen.
    Bist du sicher das deine Anlage nicht abschalltet, bei mir dauert das auch ein paar Minuten.Ich hab auch gedacht die schalltet nicht ab, hab dann die Abdeckkung offen gelassen, das Auto zugesperrt und durch die Scheibe beobachtet,und siehe da nach ein paar Minuten geht sie aus. ;)

Hallo BMW-Freunde,

ich habe mich heute endlich an den Soundumbau in meinem F30 gewagt. Die Türlautsprecher und Subwoofer unter den Sitzen wurden getauscht und ein Verstärker im Kofferraum installiert. Inbetriebnahme hat bis hierhin prima funktioniert. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wo ich ein Remote-Signal für die Endstufe abgreifen kann? Es handelt sich um die Audio System M 80.4 . Strom- und Massekabel gehen zur Batterie (nun natürlich wieder abgeklemmt).

Jemand eine Idee? =)

Servus

Bei meinem F31 wurde ein Audio System HLC-4 verbaut .
    kurze Beschreibung.
    - Anbindbar an alle Original OEM Radio
    - 4-Wege High-Low-Converter mit Remote-Steuerung
    - Verhindert Störsignale und Einschaltgeräusche
    - Generiert ein Einschaltsignal (Remote)
    - Sehr gute Klangqualität durch SMD-Technik

Preis ca 75€ Die Plus Variante ca 85€

Vorweg verbaut hab ich es nicht selbst.
    Codieren war nicht notwendig, es war schon das Hifi verbaut, die Eton sind Plug and Play und haben original Bmw Stecker. Die Usb passen auch perfekt.

Eingabaut würde ein Hlc4, das ist ein High Low Adapter, eine Eton Sda 150.4 eine Sda 750.1. Und Tür dämmung.
    An der Sda 150.4 ist jeweils ein Kanal für die Mittel und Hochtöner, begrenzt auf 200 Hz.High Pass.
    Die Kanäle 3 und 4 für die Usb, begrenzt ca 250 Hz. Low Pass. Und 40 Hz Subsonicfilter.

Die Sda 750.1 für den Subwoofer im Kofferraum. Begrenzt 90 Hz Lp und 40 Hz Subsonicfilter.

Der Klang ist mit den Originalen Lautsprecher nicht vergleichbar, ab es ohne zusätzlichem verstärker Sinn macht kann ich leider nicht sagen.
    Meine Kombination spielt super, der Subwoofer rundet das ganze ab :)

Weis jemand ob es mit dem Masconi ONE 120.4 DSP probleme mit Start Stop gibt, zb aussetzer beim Staren.

Bei dem Eton sda 150 steht dabei das es da keine Probleme gibt, da hab ich aber gelesen das die Digitalen Endstufen evtl. das Radio stören kann.

Welche der beiden Amps würdet ihr bevorzugen.