Beiträge von rübo

Das ist leider die typische Haltung, dass man alles auf die PKW schiebt. Das ist inzwischen so einfach und so herrlich grün. Dazu noch schnell ab in die E-Mobilität. Die heilt alles.
    Sicherlich haben auch die Hersteller einiges verpennt.
    In der heutigen BNN bekommt Stuttgart im Vergleich zu Karlsruhe eine richtige Klatsche, weil die Schwaben, laut dem Grünen Verkehrsminister, den ÖPNV zu spät ins Auge gefasst haben. Zitat: "...einige Jahre zu spät" . Aber ich geb´s zu, ich weiß das nur von den Medien.

Rechtzeitiges Handeln wäre bei der Kessellage von S wohl ganz wichtig gewesen.

Hi nochmals,

Coupe-fan hat das richtig erklärt.

Noch ein Tipp: Wenn du auf Runflat verzichten solltest und du kein Reparaturset mitführen solltest, ist dringend zu raten, einen Schutzbrief zu besitzen. Dann wirst du geholfen. :)

In der Tat ist bei xDrive der Stern bei der Bereifung sehr wichtig.

Ansonsten besteht vom Gesetzgeber ja keine Pflicht mehr Reifen mit Reifenkennungen wie * oder NO (bei Porsche) usw. zu kaufen.
    Wenn RFT-Reifen vorgeschrieben sein sollten, steht das im CEC-Papier, das dem Fahrzeugbrief beigefügt ist. Da steht auch drin, welcher Geschwindigkeitsindex mindestens zu fahren ist.

Hi,

ich hatte diese Sucherei im letzten Jahr und habe festgestellt, dass die Fahrzeuge in BW teurer sind als im Westen und Norden. Ich habe daher meinen Kreis erweitert und habe schließlich in Essen das Passende gefunden.

Das Fahrzeug war sowohl bei BMW.de als auch bei mobile.de gelistet.

Ach, das habe ich anders interpretiert. Ich dachte der TE ist Selbstständiger. ?(

Wenn er das nicht ist und der BMW-Fuzzy nur an Selbstständige verkauft - dann natürlich Finger weg.