Hi Sandra,
der sieht richtig gut aus.
Kannst du mal bitte nen Betrag nennen?
Hi Sandra,
der sieht richtig gut aus.
Kannst du mal bitte nen Betrag nennen?
Das ist ja ne prima Idee. Auf der Autobahn mache das ja auch, sobald er beginnt die Geschwindigkeit zu reduzieren, weil ein langsamerer Wagen vor mir fährt. Da wechsle ich natürlich dann auch die Fahrspur. Aber das geht im beschriebenen Fall sicher auch.
Hi,
das Gefühl habe ich auch. Gerade beim Abbiegen des Vorausfahrenden ist das System in meinen Augen nahezu überfordert.
Einzig das Anfahren bei ner Ampel funktioniert sehr gut. Dafür ist das selbsttätige Bremsen sehr spät und stark. Egal ob der Abstand kurz oder lang eingestellt ist. Super ist das System im Stau.
Immerhin hilft der Abstandsregler vielleicht auch bei dir?
Hi nochmals,
Milenco passen beispielsweise am Porsche Cayenne und an nahezu allen Fabrikaten - das ist der große Vorteil. Ich habe mich bei den Fahrzeug-spezifischen immer geärgert, dass ich beim Wechsel neue brauchte.
Aber die EMUK sind natürlich prima.
Das Anhänger-ESP sollte wohl reichen. Dafür ist es ja da. Hatte selbst bisher immer beides an Bord (ESP und Schlingerkupplung) oder - zu früheren Zeiten - keines von beiden.
Hi,
Glückwunsch zu dem Oldie.
Ich habe mir die Milenco-Wohnwagenspiegel gekauft. Die passen an nahezu alle Fahrzeuge.
Gibt es preiswert bei Obelink.de
https://www.obelink.de/milenco…3D2%26category_id%3D10037
Beachte beim Fahren: Höchstgewicht des Wohnwagens ausnutzen, aber auch das Auto im Kofferraum beladen. Sonst kann das Gespann in ungewollte Bewegung geraten. Auch wenn die Wohndose alt ist, eine Schlingerkupplung ist immer gut. Es sei denn, dein Dreier hatte die AHK ab Werk, dann hat er das Anhänger-ESP.
Das ist beim Neufahrzeug dabei und sollte beim Verkauf immer weitergegeben werden. Im Prinzip ist das eine Anlage zum Zulassungsbescheinigung. In der Anlage steht all das drin, was in der Zulassungsbescheinigung I und II fehlt und früher im Brief stand.
Die anderen zugelassenen Größen stehen im COC-Papier, das nicht mitgeführt werden muss. Das macht es für die blaue Truppe sehr schwer mit der Räderkontrolle und der dazugehörigen Zulassung.
Du brauchst für alle von BMW montierten Felgen keine ABE.
Hi,
im Fahrzeugschein - heute Zulassungsbescheinigung - steht nahezu nur die Basisausstattung, das ist schon bei den Reifen schwierig, der Polizei die vielen Möglichkeiten der Bereifung klar zu machen. Dazu gehört das COC-Papier, das man aber nicht mitführen sollte (höchstens eine Kopie).
Einen Klappenauspuff wird man in den Papieren aber auch nicht finden, nur die zulässige Lautstärke. Und ganz nebenbe:i die Bezeichnung ist eben Sportauspuff und sogar Porsche sagt dazu Sportabgasanlage.
Hi,
ich habe, als ich noch zu den Selbstwaschern gehörte, immer Nigrin benutzt.
Hi,
an diese Situation habe ich bis jetzt noch nie gedacht. Bei meinem Ex-F31 wurde nur das kleine Dreiecksfenster hinten zerschlagen und der Kofferraum leergeräumt.
Wie das aber bei einem Schaden in der Höhe aussieht? Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ohne Anwalt wird da wohl nichts laufen.