Beiträge von rübo

So, hab nochmals nachgeschaut.

Wir haben mineralgrau mit Leder Dakota Venetobeige und Edelholz. Dazu kam dann Dank Erstbesitz Sixt/BMW jede Menge Zubehör wie Panoramadach, beheizbares Lenkrad, beheizte Sitze vorn und hinten, Xenon mit Kurvenlicht, verschiedene Assistenzsysteme und, gaaaanz wichtig, die elektrische Anhängerkupplung und das Navi mit ConnectedDrive.

Ursprünglich wollte ich einen Weißen oder Schwarzen - aber meine Frau wollte dieses Mal weder - noch.

Hi,

das ist ein typisches Problem für Allradler insbesondere bei starken Motoren.

Das ist nicht nur beim BMW so, das hat Audi bei der Kuh7 und der Porsche Cayenne bei verschiedenen Reifenfabrikaten im Zusammenhang mit Hängerbetrieb, da dadurch eine zusätzliche Entlastung der Vorderachse erfolgt. Bei deinem Auto erfolgt die Entlastung bei jeder Beschleunigung. Gleichzeitig will die Vorderachse aber Grip haben und dabei flattert der Reifen für den Fahrer unmerklich. So die Erklärung eines Fachmannes.

Bei meinem Cayenne war das so schlimm, dass ab 25Tkm sich ganze Brocken aus dem Profil ablösten.

Danke,

das beruhigt mich. Erstaunlich, oder besser gesagt: da hat die Autoindustrie was dazu gelernt, den Strom abzuschalten, wenn die Zündung aus ist - prima.

Und wie fährt sich der Dreier mit der Wohndose. Ich hatte bislang immer Schwergewichte als Zugfahrzeuge?

Hi,

ich habe eine sehr schwierige Frage und bin mal gespannt, da es ja wohl nicht allzu viele Wohnwagenbesitzer mit Dreiern gibt, ob hier jemand Bescheid weiß.

Vor einigen Monaten habe ich in der "Camping, Cars und Caravans" gelesen, dass bei der Pinbelegung der 13-poligen Steckdose bei BMW wohl ein Dauerplus auf der 9 ist, dieses Dauerplus soll sich aber dann nach einiger Zeit ausschalten. Das wäre für die Reise in den Süden dann mit ausgeschaltetem Kühlschrank schon sehr ungeschickt.

Hat jemand mit dem aktuellen Modell schon Erfahrung?

Hi,

auch bei mir seit zwei oder drei Tagen das neue Gadgets-Angebot. Aber egal, was ich haben will, es kommt nur die Analoguhr.
    Aber laut stucksi es soll ja bald wieder gehen. Solange habe ich den BC im Splitscreen oder meinen Radiosender.

Als ich den Dreier im September bekam, dauerte es auch vier Wochen, bis ich ConnectedDrive nutzen konnte. Das scheint nicht die Stärke von BMW zu sein, obwohl ich sonst das Angebot gut finde (wenn´s denn geht).

Immerhin hätte man ja auch eine Nachricht schicken können. Das lässt das System ja zu:(