Hi,
für was ist das
Hi,
für was ist das
Ja, genau.
So ärgerlich das alles ist - zu allem Übel bei einem Premiumprodukt - die Wandlung ist immer dann möglich, wenn an einer Sache mehrere Versuche zur Behebung stattfanden und das Problem weiterhin bestehen bleibt. Aber ein Anwalt findet da vielleicht weitere Möglichkeiten.
Ich finde es allerhand, dass der tatsächlich von monatelanger Reparatur des Navi ausgeht. Ich würde da mal bei BMW selbst anklopfen.
Hi,
die Info, dass bei Jahreswagen nicht verlängert werden kann, habe ich schon vor längerem auch bekommen. Leider wissen die Werksangehörigen oft nicht, dass sie die Verlängerung beantragen können, BEVOR sie das Fahrzeug weitergeben.
Das mit der Niederlassung ist mir neu.
Hi,
ich verstehe die Verkäufer einfach nicht. Wenn sich der Interessent Sorgen wegen sowas macht, würde ich einfach den Tausch mit einem anderen Fahrzeug veranlassen.
Ich persönlich hätte mit den Unterschied keine Probleme. Anders sieht es aus, wenn er als xDrive das empfindliche VTG hätte, da sind die 2mm höchstwahrscheinlich zu viel.
Der BMW mag zwar empfindlicher sein, aber ich musste letztes Jahr im Urlaub in Süditalien bei meinem Porsche Cayenne einen neuen Reifen an der Hinterachse montieren lassen. Da waren es etwas über 3mm - problemlos.
Ich kaufte außerdem vor einigen Jahren bei B & K einen X3 35d; absolut seriös und angenehm - allerdings in Bad Salzuflen.
Hi,
irgendwie ist das schon eine interessante Sache, wenn in der Frage "legal" steht. Die Vmax steht in den Papieren und es wird am Fahrzeug etwas verändert...
Ich denke bei dieser Sache beispielsweise, ob der Hersteller die Bremsen und viele andere Details für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt hat usw.
Bei meinem Ex-X3 3,0d war die Abregelung bei 210km/h. Und da war auch z.B. das Ende der Serienreifen mit H-Kennung...(ich weiß, der Dreier hat Y-Kennung).
Hi,
irgendwie müssen die Händler ja ihr Geld verdienen.
Ich kauf´s hier:
http://www.motoroel100.de/epag…ries/%22Original%20BMW%22
und bring´s mit.
Hallo Matze,
ich habe diese Prozedur vor einem halben Jahr hinter mich gebracht und ebenfalls einen ex-Mietwagen gekauft. Allerdings einen 320dA.
Da ich im Sommer eine Wohndose ziehe, wollte ich den stärkeren Motor. I
Da sowohl 381d als auch 320d jeweils den 2 l-Diesel haben ist die Kfz.-Steuer vernachlässigbar unterschiedlich. In der Versicherung sieht es ähnlich aus. Beim Verbrauch solltest du mal unter www.spritmonitor.de nachschauen. Ich denke, es macht auch da nicht viel aus.
Zu den techn. Mängeln kann ich nichts sagen, da er bis jetzt ohne Probleme lief und auch noch kein Service fällig war.
Noch ein Tipp: Ich habe beim Kauf sofort eine zweijährige Anschlussgarantie nach der inkludierten einjährigen Garantieverlängerung dazu gekauft, das heißt also ein Jahr Rest-Garantie, ein Jahr war die europlus dabei und dann weitere zwei Jahre, für mich also bis 2018, für nicht mal 250€ pro Jahr. Vorsicht:Händler haben bei den Kosten für die Garantie freie Hand:(
Wünsche dir gutes Gelingen.
Hi,
ich verstehe das Ganze im Moment nicht so richtig.
Alle genehmigten und zugelassenen Reifengrößen stehen doch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Du weißt, dass du nur mindestens 18-Zöller fahren darfst.
Warum bist du damals zum TÜV? War das vorgeschrieben?
Ich würde mir - neben dem TÜV-Eintrag - eine Kopie dieser EG-Ü machen und mitführen.
Na denn mal Glückwunsch und gute Fahrt damit.
Hi,
stimmt, ein Auspuffendstück sieht dann doch recht harmlos aus. Den W 204 gibt es ja auch als 6-Zylinder und dann ein Endrohr, das hat was.
Hatte mit einem 8-Zylinder Cayenne ein Erlebnis der gleichen Art, nur dass das eine C-Klasse aus den Neunzigern war. Der Fahrer hat sich bestimmt über mein langes Gesicht gefreut.
Und: Auch nur einen Auspuff.