Hi,
habe unseren Porsche über Winter auch eingelagert:
Luftdruck 3 bar, Batterieladeerhaltung über den Zigarrenanzünder - fertig.
So ganz nebenbei: Die Gebrauchtwagenfuzzys laden die Batterien auch immer mal wieder nach.
Hi,
habe unseren Porsche über Winter auch eingelagert:
Luftdruck 3 bar, Batterieladeerhaltung über den Zigarrenanzünder - fertig.
So ganz nebenbei: Die Gebrauchtwagenfuzzys laden die Batterien auch immer mal wieder nach.
Hi,
du machst dir zu viele Sorgen. Du kaufst ein neuwertiges Auto, mit neuer Technik und tollen Spielereien. Dazu noch Garantie und euro+.
Klar, man steckt nicht drin. Nimm das Angebot war und du wirst schon alleine beim Tanken glücklich sein, wenn du den 320d mit 5,5l/100km bewegst.
Hi,
sehe ich auch so.
Wir kauften letztes Jahr einen 320dA Touring, mit dem wir jährlich ca 25tKm fahren. RPF kein Problem. Und der Rest: auch kein Problem.
Dein Objekt sieht gut aus. Und ist prima ausgestattet. Spontan hätte ich auf einen Ex-Leihwagen gedacht, die haben oft diese gute Ausstattung und die dazugehörige Kilometerzahl zwischen 20 und 30Tkm.
Grundsätzlich sind diese Leihwagen kein Nachteil. Unsrer war ebenfalls einer. Vorsichtshalber habe ich trotzdem noch zu einem sehr fairen Preis weitere zwei Jahre Euro+ dazu gekauft.
Ich meine, du kaufst kein schlechtes Auto mit dem 320d.
Hi nochmals,
ich möchte diesen Thread hier nicht verwässern. Ich habe das ADAC-Werbeheft nicht.
Für Porsche gilt, dass die M+S-Kennung extra bestellt werden muss und nur bei 18- und 19-Zoll. Serie sind Reifen ohne!
Bei größeren Felgendurchmessern gibt es, so viel ich mich erinnere, die Kennung eh nicht.Hab auch keine Lust, das jetzt zu recherchieren. Welcher große SUV von BMW und Mercedes hat Serienbereifung?
Richtig: Die Schneeflocke macht´s. Aus dem Grund auch der Kauf von richtigen Winterreifen.
Nicht richtig: Die großen SUV wie Porsche, BMW, Mercedes haben so gut wie keine Reifen mit M+S-Kennung drauf. Ich habe die dummerweise mitbestimmt (ohne Mehrpreis)
Hi,
ich hatte auf meinem Porsche Cayenne serienmäßig Reifen mit M+S-Kennung. Die fuhren sich wie ganz normale Sommerreifen. Die sind dann witzigerweise bei winterlichen Verhältnissen zugelassen. Ist hauptsächlich für die USA als Goodie montiert. Ich habe mir trotz der M+S-Kennung richtige Winterreifen mit der Schneeflocke gekauft.
Ganzjahresreifen in den gängigen Größen meist für die Golfklasse und darunter sind dann nochmal etwas anders in der Gummimischung. Die sind dann auf Schnee und Eis etwas besser als die mit M+S-Kennung aber über ein befriedigend kommen die kaum hinaus, das haben schon diverse Test ergeben. Der erste Reifen dieser Klasse war wohl der Vector von Goodyear.
Ich würde vielleicht einen Satz preiswerte 16- oder 17-Zöller WR (hier im Marktplatz oder eBay Kleinanzeigen?) besorgen. Der xDrive im Winter macht damit dann richtig Spaß.
Hi,
Glückwunsch zu deinem schönen Auto.
Das mit der Waschbox ist gelehrt. Wenn es mal schnell gehen muss. Eine Waschanlage mit Textilbürsten aufsuchen.
Gegen Fliegen habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit dem BMW-Fliegenentferner. Und bei schmutzigen Felgen hilft der Felgen-Teufel von www.tuga-chemie.de . Ganz ohne nachputzen habe ich allerdings noch keinen Felgenreiniger bekommen.
Viel Spaß! Sowohl beim Fahren als auch beim Putzen
Hi,
schönes Auto hast du dir zusammengestellt, wenn mir persönlich schwarz/schwarz zu trist wäre. Innen schwarz macht ein Auto optisch kleiner. Aber eben Geschmacksache.
Ich habe das Glasdach. Es war halt bei dem Jahreswagen verbaut. Ich würde es nicht kaufen. Im Sommer, wie dieses Jahr zum Beispiel, kannst du es kaum öffnen, weil die Sonne gnadenlos reinbrennt. Es geht sogar so weit, dass man darauf achten muss beim Parken die Jalousie zu schließen, weil es im Innern zu warm wird. Das passiert sogar während der Fahrt, weil es zu wenig getönt ist.
Für was braucht man in einem 20d die M-Sportbremse? Oder ist die Teil des M-Pakets? Wenn du viel fährst, dann sollte über das ConnectedDrive die RTTI an Bord sein. Oder ist das vielleicht inzwischen Serie?
An das HuD gewöhnt man sich rasch, die Infos darauf sind prima. Ich wechsle allerdings zu häufig die Fahrzeuge, so dass sich mein Auge mehr am Instrumententräger orientiert. Bei der langen Urlaubsfahrt dann wieder mehr am HuD.
Genau so, sehe ich das auch.
Ärgerlich, aber...
Hi,
mein erstes Auto: ein DKW 1000 S Coupe mit 50 PS in diamantblau mit weißem Dach. Baujahr 1960.
Und der Rost war schneller als das Auto