Beiträge von rübo

Hi,

spontan hätte ich sofort gesagt, nimm den 325d. Da aber im Zuge der neuen Modelle der neue 25d-Motor 231PS bekommt (X1 und X5 haben ihn schon), wird der beim Dreier auch irgendwann Einzug halten.

Da macht also der 320d + PPK letztendlich schon Sinn.

Wegen des Wiederverkaufs nehme ich immer Navi. Und das Navi Prof bietet schon tolle Ausstattungsdetails. Ich finde z.B. toll, dass man per remote-app Adressen ans Navi senden kann. Oder Ausweichrouten, die gleichzeitig eco-modus berücksichtigten
    Aber da hast du dir sicherlich schon genug Gedanken dazu gemacht.

Hi,

habe vor den Dreier bis etwa 70Tkm zu fahren, das heißt noch etwa bis Anfang 2017, dann ist er 3 1/2 Jahre alt und hat für den Käufer noch bis September 18 die Anschlussgarantie von BMW.

Zumindest habe ich das mal so geplant. Mal sehen, was draus wird. Mir gefällt der neue X1 sehr gut, insbesondere mit dem25d-Motor.

Hi nochmals,

jetzt aber mal ganz schön langsam mit den Rentnern :P

Bin auch im Ruhestand - schau mal meine Autos an. Von wegen Golf plus und so :cursing: , der außerdem sooo gar nicht mehr heißt. :P

Bei uns im Südwesten der Republik ist die A3 Limo eine Ausnahme. Hier wird der A3 anscheinend mehr als Sportsback gekauft.
    Naja und wenn ich eine silberne A-Klasse oder silbernen Golf Sportsvan sehe, dann nix wie weg. :D

Hi,
    Tja, schöne Autos baut BMW, aber eine Limousine gegen eine vorhandenen praktischen und gut aussehenden Einser Hatchback antreten zu lassen, wird bei BMW genauso wenig funktionieren wir bei Audi (A3) oder VW (Golf/Jetta) oder...

Aber in der Zeit der Nischenfahrzeuge ist das wohl ein Muss.

Und Frontantrieb? Das wird wohl beim nächsten Einser eh kommen. Kräftige Motoren haben da wirklich Probleme. Fahren selbst einen Cooper S, da heißt´s immer mal wieder kräftig das Lenkrad festhalten und vom Gas gehen. Audi weiß schon warum die ihre starken Motoren nur mit Quattro ausliefern. Dafür haben die Frontkratzer bei anderen Gelegenheiten ihre Vorzüge. Und dazu noch ein paar Gramm da weniger und dort weniger...

Hi,

an sich bin ich mit dem System sehr zufrieden.

Grenzen gibt es beispielsweise, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur heißt 70km/h auf die nächsten 400m. Klar, das System bekommt keine "Ende"-Information.
    Probleme gibt es auch, wenn man bei Dunkelheit auf der mittleren Fahrspur der BAB fährt und die Verkehrszeichen dann am Straßenrand relativ weit weg sind.
    In Ortschaften schaltet ja das System immer auch um auf im System festgelegte Vmax-Angaben.

Also es stößt immer mal wieder an seine Grenzen - aber ein nettes Goodie ist es schon.

Hi,

rein äußerlich hat mit der Fünfer besser gefallen, aber der Dreier war das modernere Auto, schließlich fiel meine Entscheidung in der Garage:

Hinter den Porsche passt nur noch der Dreier. Mit 5cm Abstand ;(