Beiträge von rübo

    Hi,


    wie schon erwähnt Hankook. Werden auch in der DTM gefahren.
    Ich habe sie auf dem Cooper S - prima. Sogar mit dem BMW *.


    Ich würde mal auch unter www.reifen-vor-Ort.de schauen. Dann brauchst du keinen Versand bezahlen und der Händler vor Ort ist meist ein kompetenter Partner. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Und ich finde es eigenartig mit Internet-Reifen zum Reifenhändler zu fahren und die Reifen rumzuschleppen.

    Hi,


    ich verstehe das nicht so ganz ?(


    Ganz ehrlich: Lieber einen rundlaufenden Runflat WR als ein schüttelndes Lenkrad.
    Wenn du BMW anschreibst, wird das Problem dort wohl nicht so recht gelöst, weil die natürlich darauf hinweisen werden, dass ein Non-Runflat ja gar nicht zugelassen ist (Ist das tatsächlich so?).

    Mein ex 330d aus 2013 hat nach 2,5 Jahren auch nur noch so gerade eben 50% des LP gebracht. Ist jetzt nichts ungewöhnliches. In den ersten 3 Jahren verliert das Auto nunmal am meisten Wert.

    Mit 50% wäre ich ja noch zufrieden gewesen, zumal das Auto auch noch 8-fach bereift und mit BMW-Anschluss-Garantie bis September 2018 versehen ist.

    Hi,


    in letzter Zeit war ich auf der Suche nach einem 3er GT und fand auch einen schönen Wagen. 330d mit allem Schnickschnack. Toll zu fahren, schön zu sitzen (etwas höher als im 320d), tolle Leistungsentfaltung.


    Also Verhandlung geführt - und dann der Schock. Innerhalb von 4 Wochen war mein Auto plötzlich 3500€ weniger wert. Insgesamt gerade mal noch 41% des ehemaligen Neuwagenpreises (brutto) von 59T€. Modell 2014.


    Klar, ich habe das Fahrzeug selbst als JW gekauft, aber insgesamt habe ich mit solch einem Preisverfall bei einem deutschen Premiumhersteller nicht gerechnet. Natürlich wird für teures Zubehör nicht der volle Preis angerechnet. Mein 320dA Touring hat auch alles mögliche verbaut - von AHK über HuD, ConnectService und Spurverlassassi usw usw.


    Das hat mich doch schockiert und das gerade mal mit 42000km. :|


    Also weiterhin mit dem 320dA fahren und auf weniger Verlust hoffen. Zufrieden bin ich ja mit dem Dreier.

    Hi,


    inzwischen ist in der neuen AMS der ausführliche Artikel dazu.
    Lesenswert. Und es wird den Ein oder Anderen erschrecken.


    Ich bleibt dabei: Ich finde das heftig, zu heftig. Insbesondere das Abgreifen der Handinhalte. Und mögliche Kulanzentscheidungen,wo der Antragsteller möglicherweise nichts mit den "Fahrdaten" der Vergangenheit nichts zu tun hat.

    Hi,


    ich weiß da natürlich keine passende Erklärung, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie Händler-freundlich die Infektionsintervalle ausgelegt sind.


    Bei Abholung von der letzten Inspektion zeigte das Instrument 25000km zur nächsten an. Werde da aber nachfragen, was das bedeutet, dass immer 5Tkm fehlen:
    Bei 12Tkm wurde bei der Übergabe eine kleine I. gemacht. Anzeige für die Folgende nach 25Tkm. Die gemacht und jetzt wieder nur 25Tkm :rant: