Beiträge von rübo

Tja, das waren schon mal interessante 350km zur Überführung.

Der GT ist vom Komfort schon eine Nummer größer als der Touring. Die Federung ist sehr komfortabel, ohne dass die Sportlichkeit leidet.
    Leistungsmäßig ist er im Bereich bis 200km/h nicht spürbar schneller als der 320d, aber dann...

Ein Porsche Carrera machte die linke Spur frei und ich konnte in gehörigem Abstand die freie Bahn nutzen: Tacho 250km/h und ich hatte das Gefühl, dass noch mehr gegangen wäre. Mit dem nötigen Anlauf natürlich.

Die Rahmen-losen Türscheiben - das gefällt mir schon mächtig:) - zittern nicht und haben auch keine Windgeräusche. Und ich habe das subjektive Gefühl, er sei etwas ruhiger. Und dann die elektrisch einstellbaren Sportsitze mit Memory! Hätte nie gedacht, dass die so viel besser sind. Im Touring saß ich immer unten und es war trotz Höhenverstellung auch oben immer noch unten :cursing: . Eben 8cm Unterschied. Außerdem ist die manuelle Verstellung, wenn 3 Personen das Auto benutzen, eines Premiumautos unwürdig.

Toll gefallen hat mir, dass ich die persönlichen Profile vom Vorgänger über einen Stick direkt überspielen konnte. Nah und ansonsten haben sich ja nur Kleinigkeiten verändert. Die Verkehrshinweise im Navi und Headup erscheinen etwas verändert. Aber ansonsten ein BMW. Alles passt.

Ich glaube also, dass ich einen guten Griff getan habe. Den Abstandstempomat habe ich mehrmals ausprobiert, ein Goodie, das ich nicht unbedingt bräuchte, mal sehen, wie das mit dem Parkassi ist und ich den immer mal wieder benutzen werde.

Sehr gut hat mir gefallen, dass ich die Profile via Stick vom Vorgänger direkt aufspielen konnte. Prima gemacht BMW! Ansonsten haben sich nur Kleinigkeiten verändert. Ein paar Hinweise im Navi und im HuD und ansonsten ein BMW geblieben mit allen Stärken und Schwächen. :D

Also hier der neueste Stand:

Es wurde tatsächlich der 3er GT 325d in imperialblaumetallic und oyster-Lederpolster und ziemlich voller Hütte - von Panoramadach bis Rückfahrtkamera, von Parkassistent bis Abstandtempomat, von Memorysitzen bis Kurvenlicht.

Vielleicht werde ich ihn in der entsprechenden Rubrik noch vorstellen.

Er hat uns optisch und fahrtechnisch überzeugt. Da gab´s dann kein langes Fackeln. :)

So, jetzt müssen es Nägel mit Köpfen werden.

Habe heute meinen 320dA verkauft - nach nur zwei Tagen bei mob**e.de. Hat alles bestens geklappt.

Im Januar habe ich den 3erGT als 330d gefahren - das ist schon ein Kracher. Aber auch die BMW-Händler gaben so ein schlechtes Angebot für den 320d ab (siehe meinen Thread dazu), dass ich mir nur der Selbstverkauf blieb. Tja inzwischen ist der 330d leider auch verkauft - Pech gehabt.

Jetzt gibt´s morgen die Probefahrt im 325 GT und wohl auch den Kauf. Ich werde dann weiter berichten :)
    Auf alle Fälle freue ich mich, dass ich meinen "Langweiler" so schnell verkaufen konnte und mir wohl wieder ein etwas individuelleres Auto zulegen kann.

Glückwunsch, du hast dir ein schönes Auto zugelegt.

Eine kleiner Fehler ist wohl die Überlegung mit dem Leergewicht des Fahrzeuge. Auch in meinem Fahrzeugschein stehen 1605kg. Das steht - wenn ich mich richtig erinnere - auch im Prospekt. Das Leergewicht verändert sich dann von da aus nach oben durch die Ausstattung. Ich habe Leder, AHK, Glasdach und ziemlich volle Hütte und trotzdem: 1605!

Klarheit verschafft da nur das eigene Wiegen(lassen).

Hi,

also das mit der Servicehistorie im i-drive stimmt schon mal sehr eingeschränkt.

Bei Übernahme hatte mein Jahreswagen 12Tkm. Der ausliefernde :) machte noch einen Ölwechsel - ob mit oder ohne Service wage ich nicht zu sagen, auf alle Fälle wurde der nächste Service nach 25Tkm angezeigt. In der Historie war aber nichts hinterlegt.

Also bei 37Tkm zum :) in der Nähe: Und die machten dann einen großen Check, der normalerweise erst bei 60Tkm fällig gewesen wäre . Bullshit, jetzt ist die ganze Normalreihenfolge im Eimer. :cursing: Sie waren aber so nett vorher anzukündigen, dass sie prüfen würden, welcher Service fällig wäre. Na klar, dass es dann ein Großer wurde :cursing:
    Immerhin ist der Check im Drive hinterlegt.