Tja, das waren schon mal interessante 350km zur Überführung.
Der GT ist vom Komfort schon eine Nummer größer als der Touring. Die Federung ist sehr komfortabel, ohne dass die Sportlichkeit leidet.
Leistungsmäßig ist er im Bereich bis 200km/h nicht spürbar schneller als der 320d, aber dann...
Ein Porsche Carrera machte die linke Spur frei und ich konnte in gehörigem Abstand die freie Bahn nutzen: Tacho 250km/h und ich hatte das Gefühl, dass noch mehr gegangen wäre. Mit dem nötigen Anlauf natürlich.
Die Rahmen-losen Türscheiben - das gefällt mir schon mächtig:) - zittern nicht und haben auch keine Windgeräusche. Und ich habe das subjektive Gefühl, er sei etwas ruhiger. Und dann die elektrisch einstellbaren Sportsitze mit Memory! Hätte nie gedacht, dass die so viel besser sind. Im Touring saß ich immer unten und es war trotz Höhenverstellung auch oben immer noch unten . Eben 8cm Unterschied. Außerdem ist die manuelle Verstellung, wenn 3 Personen das Auto benutzen, eines Premiumautos unwürdig.
Toll gefallen hat mir, dass ich die persönlichen Profile vom Vorgänger über einen Stick direkt überspielen konnte. Nah und ansonsten haben sich ja nur Kleinigkeiten verändert. Die Verkehrshinweise im Navi und Headup erscheinen etwas verändert. Aber ansonsten ein BMW. Alles passt.
Ich glaube also, dass ich einen guten Griff getan habe. Den Abstandstempomat habe ich mehrmals ausprobiert, ein Goodie, das ich nicht unbedingt bräuchte, mal sehen, wie das mit dem Parkassi ist und ich den immer mal wieder benutzen werde.
Sehr gut hat mir gefallen, dass ich die Profile via Stick vom Vorgänger direkt aufspielen konnte. Prima gemacht BMW! Ansonsten haben sich nur Kleinigkeiten verändert. Ein paar Hinweise im Navi und im HuD und ansonsten ein BMW geblieben mit allen Stärken und Schwächen.