Beiträge von rübo

    heinmück


    Das klingt nach wiederholten Reparaturversuchen. Das könnte bald eine Aufgabe für einen Anwalt wegen Wandlung geben - wenn es ein Neufahrzeug von einem Händler war.


    In der Tat könnte das Hupen mit Mardern zu tun haben, wenn die lieben Tierchen Kabel angefressen haben. :cursing:

    D
    Hi,


    da kann man nur ganz schwer raten.
    Wir fahren beides: einen GT 325d und ein Mini Cooper S Cabrio. Ich wollte auf beide nicht verzichten.


    Ich würde mal so sagen: es kommt darauf an, was und wie man mit den Autos fährt. Überwiegend Langstrecken den 3er, überwiegend kurvige Kurzstrecken Mini.
    Und dann kommt noch die Platzfrage dazu...

    Hi,


    in der neuen AMS wird der LCI kurz beschrieben. Wird demnächst auf einer Messe vorgestellt.
    Neue Motoren mit etwas mehr PS, dadurch teilweise neue Modellbezeichnungen.


    Anpassung des Navi Prof an die F30/31-Modelle.


    Mich hat nur interessiert, dass der neue 325d mit Biturbo protzige 6PS mehr hat - Donnerwetter, macht mich das jetzt neidisch :P

    Hi,


    ich fass das nicht. Ganz ehrlich.


    Klar, wenn man ganztägig im Auto sitzt, braucht man ein Auto mit Platz und Komfort. Normalerweise auch Leistung - 150PS ist schon schwach.
    Dass man aber anscheinend die Beamten wohl gar nicht probesitzen und -fahren ließ, ist ja allerhand.


    Bevor die zuständige Behörde eine große Menge Geld in die Hand nimmt, sollten tatsächlich solch wichtige Voraussetzungen getestet werden.
    Damit sind nicht die Beamten oder BMW ins Abseits geraten, sondern die zuständigen Einkäufer :cursing:

    Hi,


    das Thema wird in vielen Autoforen durchgekaut.


    Fakt: GJR nur in Gegenden, wo selten Schnee liegt. Die Geschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle, da du für den 320d eh V-Reifen nehmen musst mit dem vergebenen Lastenindex (oder höher). Ob du dann Audi-empfohlene Reifen nimmst, ist drittrangig.


    Ebenfalls Fakt: Irgendeine Eigenschaft leidet bei einem GJR immer. Das kann mal der Bremsweg sein bei Nässe oder bei Trockenheit, die Lebensdauer, die Performance usw.


    Bei einem Fahrzeug mit unbelastetem Heckantrieb und dann Winterbetrieb sollten schon die besten Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Und das heißt WR von O bis O. Und dazwischen SR.


    Ich habe selbst bei einem Porsche Cayenne GJR gefahren und dachte, bei so einem Allradler sei das schnuppe. Der kommt zwar überall rauf, aber das runter ist dann so ne Sache. Und da habe ich ganz schnell WR draufziehen lassen. Im Sommer fuhr ich dann die GJR - und da haben die Dinger bei starker Belastung in Süditalien/Sizilien die Stollen verloren.

    Hi,


    an meinem EX-F31-Werkswagen hatte ich das Hifi-System, jetzt im F34 das Harman.


    Ja, letzteres klingt besser, die Bässe kommen sauberer rüber. Aber ob ich dafür extra Geld ausgeben würde? Mein Werkswagen hatte es halt.

    Ja, so sieht das nach etwas aus. Ich bin ja von meinem Elfer die Ganzlederausstattung gewohnt - und so würde ich mir das auch für unseren GT wünschen. Zumindest das Armaturenbrett.



    Aber dafür extra nach den Niederlanden bringen. Und hier in D ist das unbezahlbar.


    War es denn kostenmäßig überschaubar?