Beiträge von rübo

Hi nochmals,

ich kann das nicht glauben. Hast du mal in dein COC-Papier geschaut? Das ist die Anlage zum Fahrzeugbrief, in dem nur eine Größe steht. Im COC aber alle zugelassenen.

Und warum kann man dann einen EffDyn mit 18 oder 19 Zoll konfigurieren?

Hi!

Wieso Eintrag? Steht bei dir in dem COC-Papier nicht eh eine ganze Sammlung aller zugelassenen Größen für das Modell drin? ?(

Auch im Konfigurator von BMW kann man 19-Zoll beim EffDyn konfigurieren.

Das mag bei Zubehörfelgen aus dem freien Markt anders sein, aber die Serienfelgen sind also sicher zugelassen und nach denen würde ich schauen. Ich hatte auf meinem Ex 320d auch die 16er Felgen - scheußlich. Habe dann über e***-Kleinanzeigen die 18-Zöller M-Felgen mit Mischbereifung bekommen. Da stand auf einmal ein ganz anderes Auto vor dem Haus. :)

Hi,

sieht in der Farbe in meinen Augen klasse aus.

In der Anzeige fehlt die Halterzahl. Ich gehe bei der Ausstattung von einem Ex-Werkswagen aus, dann wären es bisher 2.
    Und als Privatkauf gib´t keine Gewährleistung oder Garantie.

Hi,

tja - die neuen technischen Möglichkeiten bieten den Werkstätten einfach neue Einnahmequellen.

Bei meinem Ex-F31 machte der :) netterweise noch einen Service vor der Übergabe bei 12Tkm. Zunächst dachte ich, das ist ja schön. Dann aber bei 37tkm wollte das Wägelchen einen Service. Der "neue" :) machte dann natürlich einen großen Service, der normalerweise zwischen 50 und 60Tkm fällig wäre. Locker mal 500€ weg.

Das fand ich nicht so wirklich lustig. Mein neuer 325d verlangt im Moment bei ca . 27Tkm den Ölservice - und das find ich soweit Ok, zumal da auch schon 1800km Wohndose dabei waren.

Das ganze ist aber nicht ein BMW-typisches "Problem". Auch mein Porsche Cayenne Diesel verringerte durch die Wohndose die Intervalle innerhalb weniger Hundert Kilometer den 30Tkm-Ölservice um bis zu 8Tkm. Verlängerte dann aber auch wieder, wenn man große Strecke fuhr ohne Zusatzbelastung. Das macht mein BMW allerdings nicht. ?(

Hi,

der 3,0 l-Diesel ist klasse. Und dass das Auto vom :) ist, erscheint prima. Auch die Ausstattung.

Aber ganz ehrlich: 30T€ für ein Auto mit so viel Kilometern, wäre nicht mein Fall. Der Wiederverkauf wird sich sicherlich schwierig gestalten.
    Hast du auch schon mal bei www.bmw.de die Gebrauchtwagenbörse bemüht?

So toll der Sechszylinder-Diesel läuft, ich habe mich dann trotz Hängerbetrieb für einen 325d entschieden. Vielleicht eine preiswerte Alternative auch für dich?

Wünsche dir gutes Gelingen.

Glückwunsch, tolles Auto hast du dir zusammengestellt.

Mir wäre das Auto viel, viel zu teuer. Und der Wertverlust zu groß.
    Aber das ist ne andere Sache.

Habe außerdem an meinem GT das dunkle Blau. Und blau steht dem Auto prima - das estoril sowieso.