Beiträge von rübo

..., denn der Golf kostet ab 17.850 € und mein 3er kam über 100.000 €

Ein Dreier für 100T€? Sorry, da gibt´s ja schon was Rechtes dafür. Und zwar richtige Premium-Fahrzeuge. Für das Geld wäre ich mit nem Dreier nicht zufrieden. ?(
    Nicht böse sein, finde den Dreier sonst schon toll gelungen - aber 100T€ für ein Mittelklassemodell?

Hi,

bin echt erstaunt, was manche für ein Pech haben.

Bin ja nach vielen Jahren mit dem X3 erst vor zwei Jahren in die Welt der Dreier eingetaucht und habe nach einem F31 inzwischen einen F34.
    Ich klopfe drei Mal auf Holz. Bis jetzt alles ohne Probleme. Kein Knarzen, Klappern oder sonst etwas. Und das nach inzwischen 50Tkm.

Ach nee, da war ja mal beim F31 das Knarzen beim Lenkrad drehen. :)

Hi,

da ich ja einen anderen BMW kaufte, wurde der Vorgänger, den ich nach Polen verkaufte, gelöscht. Connected habe ich telefonisch informiert, die wollten dann eine Kopie des Vertrages. Wenn sich dann der neue Besitzer anmeldet, ist dann das Fahrzeug frei und die Daten liegen vor.

War zwar bisschen umständlich und vielleicht auch vom Datenschutz her bedenklich, funzt aber.

Hi,

ich kenne die Meneks-Garantie von Porsche, da wird sie von verschiedenen Porschezentren als Alternative zur Porsche Approved Garantie als preiswerte Alternative angeboten.
    Sie deckt auch alles ab, aber die Ersatzwagenregelung im Garantiefall ist etwas umständlicher.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man im Schadensfall beim Verkaufs-Händler anrufen, das kann auch der reparierende Händler machen. Die beiden Händler klären dann ab,was für nen Ersatzwagen du bekommst, dass kann dann halt auch mal ne Isetta sein :D

Das liegt wohl daran, dass dann eher preiswerte Fahrzeuge zum Einsatz kommen, damit hält der Verkaufshändler die Tarife bei Meneks niedrig.

Die Meneks sollte also kein Hindernis darstellen. Sie hat sogar den Vorteil, dass man sie auch jährlich verlängern kann (zumindest bei Porsche) .Mir macht eher die spätere Kulanz Sorge. Da stellt sich für mich die Frage, ob BMW wohl nahezu alles ablehnen wird?

Hi,

so würde ich das nicht unterschreiben. Die Hersteller können da nicht so mir nichts dir nichts die Garantie ablehnen. Stell dir mal vor, deine Sitzheizung brennt ein Loch ins Leder und BMW würde die Garantie ablehnen und einen Zusammenhang konstruieren mit der verzögerten Wartung... Da würde sich jeder Jurist freuen. Ich gebe freilich zu, dass ich das nicht gerne in Anspruch nehmen wollte.

Außerdem gibt´s immer auch noch das Ziel, den Kunden nicht zu verlieren und da wird auch der Händler dran interessiert sein.

Anders sieht es dann bei Kulanzanträgen aus - da hier dann Zahlungen freiwillige Leistungen sind, kann der Hersteller da alles ablehnen.

Hi,

ich bin überrascht. Es ist das erste Mal, dass ich höre, dass die Tröpfchen von Linden so störrisch sind. Habe das bisher gar nicht so wahr genommen.

Normalerweise parke ich unter Linden gar nicht. Aber einmal - und bei meinem letzten Dreier brauchte es dann allerdings auch mindestens drei Wäschen, bis es gänzlich verschwunden war.

Erstaunlicherweise hat man die Tröpfchen nach dem ersten/zweiten Waschen nicht mehr gesehen, sondern lediglich gespürt. Ich wollte schon reklamieren, da ich an Linden gar nicht dachte. Und dann war´s nach einer weiteren Wäsche weg.
    Ist der BMW-Lack da empfindlicher? ?(

Das nutzt nichts mehr, denn ich habe inzwischen einen GT 325d.

Aber nochmals: Im COC-Papier, das Ding heißt genaugenommen EU-Übereinstimmungsbescheinigung und sollte deinem Fahrzeugbrief beiliegen (ein weißes DIN-A4-Blatt), da stehen alle zugelassenen Rad/Reifen-Kombis zu deinem Auto drin. Unter Nummer 52 "Anmerkungen".

Und wenn da nur 16-Zoll steht, dann kannst du immer noch über Zubehörfelgen gehen, die dann eine ABE für deinen EffDyn haben sollten.