Hi,
I think the car is too expensive für this milage.
I would buy a car at a BMW-dealer because of the European guarantee.
Hi,
I think the car is too expensive für this milage.
I would buy a car at a BMW-dealer because of the European guarantee.
Na denn mal: Drücke dir die Daumen, dass alles so ist, wie du es willst und erwartest.
Und hoffentlich gute Rückfahrt.
Hast du heut Morgen was genommen? Anders kann ich deine recht herablassende Ausdrucksweise nicht verstehen.
Du schießt dir bei deiner Argumentation ja selbst ein Eigentor, wenn du einerseits die umgekennzeichneten Reifen verdammst aber dann die Felgen vom freien Markt montieren willst.
Wo ist da die Logik?
Wenn du meinen Thread richtig gelesen hast, schreibe ich ja, dass das VTG der Risikofaktor bleibt. Bei einem Auto ohne xDrive dagegen gibt´s das ja nicht. Und dass es diese Vorschrift nicht mehr gibt ist nur ein ganz normaler Fakt und damit bleibt jedem überlassen, was er machen will.
Nein ist keine Pflicht.
Aber warum sollte ich einen anderen Reifen fahren wollen, als den, der speziell für den F30 entwickelt, getestet und von BMW freigegeben wurde?
Dann könnte ich auch gleich VW oder Opel fahren.
Wer BMW fährt, sollte auch ordentliche Premium Reifen mit * fahren, wie z. B. Michelin, Pirelli, Bridgestone oder Conti.
Hi,
zunächst ist die erste Aussage richtig.
Die zweite aber ist nicht fertig gedacht und klingt irgendwie überheblich:
Da soll es tatsächlich Autofahrer geben, die sehr froh sind, wenn sie mal kurz einen oder zwei Hunderter sparen, wenn sie einen günstigeren Reifen kaufen.
Dann soll es Leute geben, die kaufen ein anderes Fabrikat, weil es ihren Ansprüchen näher kommt. Ich kaufe beispielsweise Hankook Winterreifen, weil es die in V-Ausführung gibt - ohne Stern. Denn die mit * haben alle H in der Größe, die ich brauche.
Und dann gibt es die Garantie für die BMW-Reifen natürlich nur, wenn man sie auch beim BMW-Händler kauft. Nochmals ein Schein teurer.
Also ein bisschen auf die Bremse treten - mit guten Reifen natürlich vielleicht auch ohne *
Hi,
da kann der BMW-Händler sagen, was er will: eine Vorschrift, dass nur die empfohlenen Reifen zu fahren sind, wurde schon vor vielen Jahren vom Gesetzgeber aufgehoben.
Dass speziell beim xDrive das VTG dann empfindlich reagieren kann, ist dann eine andere Sache.
Supergut erklärt, genau SO ist es.
Wir bringen die für unsere Kunden immer dahin:
Einwandfreie Arbeit! Höchstprofessionell!
Ich will den Thread ja nicht verwässern,
aber mir fällt da spontan ein: Von Jaguar bis zum 7er
Von A8 bis S-Klasse
Von Maserati bis Porsche
Und da entscheiden dann Geldbeutel und Geschmack.