Beiträge von rübo

    Hi nochmals,


    eine direkte Beantwortung deiner Fragen kann ich dir nicht geben. Aasaber immerhin den Hinweis, dass in der ABE die Rad/Reifen-Kombi für dein Fahrzeug aufgeführt sein muss. Sonst musst du damit zum TÜV und das könnte shyce sein.

    Hi,


    bin zu faul um alles durchzulesen,
    daher nochmals ganz deutlich:


    WR sind mit geringerem Geschwindigkeitsindex zugelassen


    Der Aufkleber mit der "neuen" Vmax muss für den Fahrer sichtbar angebracht sein - die Limitanzeige/-warnung übers iDrive reicht NICHT.
    Kein Aufkleber = 25€ Strafe (wenn man auf einen kleinlichen Polizisten trifft)

    Jetzt sollten wir mal wieder ganz entspannt werden und nicht teilweise so einen Unsinn von uns geben von wegen Fahrwerk weglassen und so.


    Jeder kann sich die Reifen kaufen, die er möchte, sei´s vom Preis her, vom Hersteller, sei´s mit oder ohne Stern. Natürlich geht er dabei teilweise gewisse Risiken ein - insbesondere bei xdrive-Fahrzeugen. Ich kaufte mir auf Empfehlung meines Reifenhändlers für meinen X3 35d Falken-Reifen. Die liefen völlig ohne Probleme und das sogar bei Mischbereifung.Bei vielen macht dann das VTG-Probleme. Bei mir nichts von allem.


    Niemand kann mir weiß machen, dass ein Michelin, Conti oder Pirelli usw. ohne * ein schlechter Reifen ist. Man muss schon die rosarote BMW-Brille aufziehen, um darauf zu pochen das *-chen verbessere den Reifen. Aber normalerweise macht man mit ihm nichts falsch.


    Also jetzt einfach mal entspannt werden und andere Meinungen gelten lassen. Überzeugen kann man da eh keinen. :S

    Das ganze Geschwätz gegen den Diesel hängt sicherlich sehr eng mit der ungenügenden Nachfrage nach den E-Autos zusammen.


    Und das Gerede, dass Diesel nur im Nutzfahrzeug sinnvoll ist, kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat und wahrscheinlich noch nie einen Diesel über lange Zweit gefahren ist.

    Diese Zahlen mal zu den Schiffen, die weltweit ihren Dreck in die Luft schleudern:



    Noch immer wird Schweröl eingesetzt



    Wie dringend bindende Abkommen nötig sind, verdeutlichen einige Zahlen: Die Weltflotte von 90.000 Schiffen verbrennt rund 370 Millionen Tonnen Treibstoff pro Jahr, was einer Emission von 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid entspricht. Allein die 15 größten Schiffe der Welt stießen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, so der NABU (Naturschutzbund Deutschland).



    Hier der ganze Artikel:


    https://www.welt.de/dieweltbew…Welt-bleibt-auf-Kurs.html

    Hi,


    da ist was dran.


    Mich ärgert bei diesem Thema, dass man - insbesondere bei uns - immer an den Fahrzeugen des kleinen Mannes rumnörgelt, die 30 und 40-Tonner, die Schiffsdiesel außen vor lässt. Die spucken soviel Dreck aus, dass sich da mal nicht nur die nicht-kompostierbaren Dummschwätzer (Politiker einer farbigen Partei) richtig reinknien könnten.

    Hi,


    vor einem halben Jahr wollte ich meinen F31 Bj. 09/13 bei BMW oder Mercedes in Zahlung geben. Zu diesem Zeitpunkt war also das Fahrzeug gerade mal 2,5 Jahre alt und hatte gerade mal 45Tkm gelaufen. NP war immerhin 60T€ - also mit sehr guter Ausstattung.


    Die BMW-Händler boten mir beim Kauf eines höhenwertigen Gebrauchten zwischen 22 und 24,5T, der Mercedes-Händler beim Kauf eines gebrauchten GLK gerade mal 20500.
    Ich habe den 320d dann über mob***.de angeboten und hatte den Wagen innerhalb von zwei Tagen verkauft. Für bares Geld nach Polen mit gemeinsamer Abmeldung bzw. Anmeldung mit Ausfuhrkennzeichen.


    Auch wenn man keine Ahnung hat, sollte es gelingen für einen fairen Preis das Auto über die einschlägigen Börsen zu verkaufen. Habe wesentlich mehr erzielt und war dann gleichzeitig Kunde beim Kauf meines GT325d ohne Altwagen. Und dann ist die VHB immer geschickt für den Käufer.