Beiträge von rübo

Hi,

ich besorge mir das Pflegemittel immer hier:

http://www.lederpflege.de

bearbeite das Leder auch mal mit Lederpflege von Aldi oder Lidl. Oder wenn es nur mal geschwind an einer oder mehreren Stellen sauber werden muss mit einem Schmutzradierer. Und das bei Dakota oyster!

Hi,

der Händler kann dir eine rote Nummer geben, um zur Dekra zu fahren, wenn du meinst, dass das notwendig ist.
    Anders sieht es mit der Abholung aus. Kaum ein Händler rückt noch sein rotes Kennzeichen heraus.
    Du brauchst also ein sogenanntes Kurzkennzeichen. Das gilt 5 Tage ab Zulassungstag.

Dazu brauchst du meist schon eine Kopie des Fahrzeugbriefs des abzuholenden Fahrzeugs und - ganz wichtig - eine EVB-Nummer der Fahrzeugversicherung. Im Allgemeinen holt man sich die bei der bisherigen Versicherung, die berechnet auch meist kein Geld, wenn man anschließend das Fahrzeug bei denen versichert. Hilfreich, wenn man eine Versicherungsfuzzy vor Ort hat.

Wahrscheinlich wird es wohl doch so sein, dass du zwei Mal fahren musst. Wir haben das auch gemacht und das trotz 350km einfach. Hat sich aber gelohnt. Vielleicht hat aber der Verkäufer eine andere Idee?

Ich würde mir noch überlegen nach der noch geltenden BMW Garantie/Gewährleistung, ein oder zwei Jahre die Verlängerung dazu zu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere kostet die allerdings nach PS, .d.h. ein 330 ist teuerer als ein 320 usw.

Wünsche dir gutes Gelingen.

Hi,

so wie ich das verstehe ist es kein BMW-Händler. Daher fällt er wohl aus der Premium-Selction. Aber er hat normalerweise noch Restgarantie für das zweite Jahr.

Die Bewertungen bei mobile werden nach dem Zufallsprinzip von mobile vergeben. Also: werde viele Sterne hat, der hat wohl alles richtig gemacht. Und vor allem: es kein Händler selbst Bewertungen abgeben. Wenig Sterne - das Gegenteil.

Ich würde sagen Hände weg. Und unter der Gebrauchtwagensuche von www.bmw.de nachschauen und auch Kompromiss-bereit sein, was die Ausstattung angeht.

Unter der Gebrauchtwagenbörse von BMW sind vier zu finden.
    Das Problem wird am ehesten das M-Lenkrasd sein. Das ist (leider) sehr selten. Ich wollte es auch und hab auch keinen passenden Dreier gefunden und schließlich "nur" mit Sportlenkrad gekauft.

Siehste, jetzt wirst du konkreter: 1. Approved Garantie - das stand in deinem ersten Posting nicht.
    Zweitens: Kommt es auch auf das PZ an, wie die einen Garantieschaden melden.
    3. Ist es in den meisten Fällen unerheblich, wenn beispielsweise Winterräder auf Fremdfelgen montiert sind.

Achso: Ich fahre auch schon seit 2002 Porsche. Aber ich lasse sie original.

Bei meinem 325d pendelt sich das - nach dem ersten Service bei 28Tkm - jetzt bei 25Tkm ein.

Die 30Tkm sind anscheinend ein reines Werbeversprechen, das man sicherlich nur bei mittlerer Drehzahl, gleichbeliebender Motor- und Außentemperatur möglichst im Eco-Modus erreicht :cursing: