Zitat
Wie wäre es denn mit dem 4er Gran Tourismo in 2014/15
Bis dahin könnte man ja nochmal umbauen
Zitat
Wie wäre es denn mit dem 4er Gran Tourismo in 2014/15
Bis dahin könnte man ja nochmal umbauen
Ich denke, ein Scheinwerfertausch würde mich von der Aktion abhalten. Aber auch ich befürchte, dass es nicht ohne gehen wird.
Ich werde mich gelegentlich mal genauer informieren. So eine Aktion würde ich ohnehin erst für 2014 machen.
Interessant wäre zu wissen, ob man die Scheinwerfer tauschen muss. Alles Andere halte ich für halb so Wild. Ich hab mir da aber ehrlich gesagt noch keine Details angeschaut.
Manche Kommentare hier haben übrigens echten Unterhaltungswert - tragen aber rein gar nichts zum Thema selbst bei
Update: ich hab nachgemessen: vorne 32cm und hinten 33cm und so ist es auch eingetragen.
Ich habe einen F31, 328i mit KW DDC Plug&Play Gewindefahrwerk.
ZitatEr ist auch wunderschön - was soll ma da viel verändert
Vielleicht werde ich mit 70 auch mit Einheitsbrei zufrieden sein - aber ich hoffe nicht!
@M-Power
Mit deiner kleinen Geschichte vom SLK AMG bestätigst du ja genau das, was ich vorhin geschrieben habe. Der Verkäufer war doch auch nur zu bequem, um mit 2-3 cleveren Fragen abzuklären ob du wirklich so ein "Vollhonk" bist, der nur mal ein schnelles Auto probefahren will, oder ob du das mit dem AMG ernst meinst und dir den auch leisten kannst. Heutzutage kann man es sich oftmals gar nicht erlauben, die Leute anhand des Kleidungsstils in Schubladen zu stecken. Es gibt schäbig aussehende T-Shirts, die mehrere hundert Euro kosten und "Business-Hemden" für 9 Euro.
Meine Aussage bezieht sich übrigens nicht konkret auf BMW. Das ist ein markenübergreifendes Problem. Auf den Rückruf vom Audi Händler, wegen der Probefahrt mit einem S4 Avant warte ich nämlich seit September 2012.
Bei dem Thema Internet gibt es übrigens noch mehr zu beachten: Es gibt seit mehreren Jahren Online-Plattformen, bei denen man Neuwägen bestellen kann. Deren Erfolg beweist, dass dieses Konzept funktioniert und von den Kunden auch sehr gut angenommen wird. Da ist es nur logisch, dass die Hersteller lieber selbst verkaufen möchten und somit eine höhere Marge bei ihnen hängen bleibt.
Mich wundert dieses Vorhaben nicht.
Sind wir mal ehrlich, viele Autoverkäufer haben heutzutage schlechtere Produktkenntnisse als der Kunde der vor ihnen sitzt. Ihnen fehlt häufig die Motivation und der eigene Anspruch, den Kunden glücklich zu machen. Stattdessen flüchtet man in Ausreden und schiebt einen "total vollen Schreibtisch" als Grund vor, wenn man beispielsweise nicht zurückgerufen hat. Diese Punkte dürften dem Konzern auch nicht entgangen sein. Es ist doch daher nur Logisch, wenn BMW selbst etwas mehr Kontrolle über den Vertrieb haben möchte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eines Tages keine Niederlassungen mehr gibt aber das wird dazu führen, dass der Qualitätsanspruch durch den neuen Wettbewerb bei den Händlern höher wird. Wie bereits gesagt, wird dadurch sicherlich die Spreu vom Weizen getrennt aber das ist an manchen Stellen auch notwendig.
Okley
Beim F30 und dem F31 wird das L auch nach dem Facelift nicht so ausfallen wie beim 4er.
Hallo zusammen,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Kann schon jemand sagen, ob die Kotflügel vom BMW 4er an den 3er passen?
Ob einem die Folien gefallen oder nicht, das ist natürlich immer Geschmacksache.
Ich würde aber mal behaupten, dass man die Folie bedenkenlos auch an den Sport-Line Schweller kleben kann. Allerdings habe ich die genauen Kontoren vom Sport-Line Schweller nicht im Kopf.
Da würde ich vorab vielleicht einfach mal nen Versuch mit Photoshop machen.