Frag doch in China oder Japan :-DDDD
Sind das NAchbauten oder irgendwelchen, einfach bei dem jeweiligen Herstellern nachfragen
Frag doch in China oder Japan :-DDDD
Sind das NAchbauten oder irgendwelchen, einfach bei dem jeweiligen Herstellern nachfragen
mein 316d macht leider bei 210km/h Schluss laut GPS 204km/h
Die Vmax Aufhebung kannst du dir hier sparen
Dafür wird er schön sparsam sein, oder ?
Wenn der Widerstand direkt vor dem Sidemarker gemacht wird nicht.
Es sei den beim F30 ist der Blinker der Sidemarker, dann isses so, ja .-D
Zur Not nen Widerstand rein ....
Macht uns doch mal schlau in Bezug auf Kennfeldoptimierung für den 330d.
Wer bietet sie an?
Muss dazu das Steuergerät geöffnet werden?
Besten Dank,
Henning
Das Steuergerät muss geöffnet werden, da führt kein Weg dran vorbei.
90% der Tuner nehmen die Platine komplett aus dem Gehäuse, das ist ein sehr sehr hohes Risikio, das die Platine im Multilayer bricht und dann ist das Stg kaputt. Dies kann auch später noch passieren wenn es nur angebrochen ist und nach ein paar Tausende KM und ausdehnen des Materials die Verbindung innerlich reißt. Der " Tuner" wird sich rausreden und den Schaden habt ihr ~ 1500 Euro
Ist mir nämlich passiert, daher warne ich vor komplett rausnehmen der Platine !!
Wir haben eine Vorrichtung um ein Loch in die ECU zu Bohren und gehen so dem Risiko aus dem Weg das bei der Platine etwas passiert.
Die Vorrichtung kann auch nicht zu tief Bohren oder Späne reinfallen, da das Stg unter Druck gesetzt wird und ein Staubsauger angeschlossen wird.
Bilder werde ich mal bei Gelegenheit posten. Klingt etwas wirr jetzt