Das erklärt natürlich auch wieso es das Performancepaket ausschließlich mit neuem Steuergerät gibt.
Die müssen den Preis rechtfertigen
Das erklärt natürlich auch wieso es das Performancepaket ausschließlich mit neuem Steuergerät gibt.
Die müssen den Preis rechtfertigen
das ist ja nachweisbar :d
Es ist ALLES nachweisbar, die Frage ist immer nur wie schwer man es denen macht !!!
Alle F-Modelle müssen bis heute, immer einmal komplett geöffnet werden und Platine aus dem Gehäuse genommen ( sehr gefährlich, ein Schaden kann sich auch erst später bemerkbar machen ) oder eben Bohren. Beides kann man am Steuergerät sehen ! Wir Bohren bei uns im Hause in einer ganz speziellen Vorrichtung. Wir geben von oben DRUCK in das Gehäuse und saugen unten an der Bohrstelle 2 fach ab...... Bis jetzt nie ein Problem gehabt.
Danach, sind einige Modelle über OBD flashbar, aber auch nicht alle.
HJS ist halt ne Deutsche Firma, mit Deutschen kosten und ECE Zulassung .... Sonst kein Vorteil
Die HJS Downpipe ist bestellt und wird bei HG Motorsport verbaut
Damit ist dann alles geklärt. Der Rohrdurchmesser soll sogar größer als bei der Richter sein
Der Rohrdurchmesser ist in dem Fall, völlig wurscht .....
Gemäß BMW kein Wartungsintervall.
Gemäß Hersteller ZF empfohlen bei 80.000 - 120.000km je nach Fahrweise und Umständen.
Kostenpunkte ca. 650€
genau, würde es auch nach Gefühl leicht verlängern oder verkürzen..... Je nach Fahrprofil.
Anhängerbetrieb: 60-80.000
Keine Austattung ( Fahrzeug leicht ) und kein Anhängerbetrieb und Langstrecke gerne auch bei 130 - 160.000km ( Wobei 160.000 schon sehr spät wären )
Wenn es bei BMW gemacht wurde, kann ich reinschauen und die Historie ausdrucken... SO weiß man, was mit seinem Auto war / ist ...
je nach Datenstand / DDE 70 bis +200 Kennfelder ändern
Bsp ein X5 M50D hat knapp 900 Kennfelder
gibt kein richtig, in der Hinsicht führen viele Wege nach Rom!
der eine Weg ist Sauberer als der andere
Woher nimmst du diese Annahme das ein M50d nur 900 Kennfelder hat ? Du kannst nochmal knapp 2 Nullen dran hängen...... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Ein VAG TDI mit einer EDC16 hat im Schnitt ca 50.000 Kennfelder plus unendlich viele Einzelbytes ....
Klar, Prostitution wird bei uns großgeschrieben .....
AGR Prüfen
Injektoren Prüfen
HFM prüfen