Den Träger habe ich am Donnerstag bekommen. Ich hätte mich gefreut, wenn es ein Thule wäre dann bräuchte ich nicht so viele Schlüssel
Beiträge von todonix
-
-
Danke für die Info mit der AHK. Denn Rest werde ich heute oder morgen nochmal probieren
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Es könnte daran liegen, dass deine Räder sehr groß sind. Ich bin 1,70 und fahre 18 Zoll Rahmen als 26er. Da ist scheinbar nicht mehr so viel Platz.
Ich werde mir am Wochenende die ganze Sache nochmal genau anschauen.
Ich muss morgen noch zur Werkstatt, denn meine AHK machen beim Einklappen Geräusche als wenn irgendein Blech im Weg wäre. Beim Ausfahren hört man nichts.
-
Der Original BMW Fahrradträger ist von Thule.
TN: 82 72 2 287 886
Vielleicht früher mal. Auf der Kiste steht noch "Uebler" drauf. -
So, ich habe heute das Teil von BMW (82722287886) bekommen. Ist lt.
Beschreibung für E-Bike, MTB und Rennräder.Ich für meinen Teil kann ohne weiteres sagen, dass stimmt nicht. Für ein E-Bike
oder Tourenrad mag der Träger okay sein aber für alles andere nicht.Ich bekomme gerade ein MTB auf den Träger. Das fängt schon bei den Reifen an.
Ich fahre 2.25 Schwalbe welche nicht in die Aufnahmen passen. Über die Riemen
bekommt man die Räder fest aber passen tut es nicht richtig.Dann muss das 1. Rad am Unterrohr befestigt werden was bei mir gerade geht.
Allerdings noch ein 2. Rad auf den Träger bringen ist mir nicht gelungen, denn der Rahmen an dem die Halter befestigt werden ist mehr oder weniger komplett mit dem 1. Rad bedeckt.
Rennräder (Carbon) gehen überhaupt nicht, denn Unter- und Oberrohre sind, wie heute nicht unüblich ist, nicht rund (Bei dem 2. MTB auch so).Ich überlege tatsächlich ob ich den Träger wieder zurück geben soll. Ein Träger für 500€ auf den gerade ein Rad drauf geht und das auch nicht 100%ig?!? Der Dachträger kostet zum Glück gerade mal 130€. Das ist zwar etwas zeitaufwändiger den Gründträger und die Fahrradträger zu montieren aber es geht alles drauf und keine Probleme mit der Befestigung.
In meinem Profil gibt es noch mehr Fotos vom dem Teil.
-
Das war dann aber eine teure Reparatur.
Dein neuer 328i ist jetzt ein Automatik oder hat BMW das Problem bei dem abgestellt?
-
Hallo,
dieses Problem habe ich ab dem ersten km bei meinem 320i. Es hat laut Aussage meines freundlichen nichts mit der Kupplung zu tun sondern mit dem Kaltstartelektronik Gedöns. Ein Update der Software brachte etwas Besserung. Es regt mich auch auf, soll aber im normalen Rahmen liegen und ist kein Garantiefall.
Hat man das Problem bei dir behoben? Ich habe das bei meinem 316i F30 leider auch. Ich muss dazu sagen, das ich mir bisher keine Gedanken dazu gemacht habe. Ich hatte das Problem bei meinem 116i F20 und 325i E92 auch aber nicht so ausgeprägt und daher habe ich nichts gemacht. Man könnte meinen, das wäre ein BMW Problem.
-
Danke für den Link. Ist mir allerdings zu teuer.
Die Suche hatte leider keine Ergebnisse gebracht. Hatte einfach "PDC" gesucht aber nichts gefunden. Warum das so war verstehe ich auch nicht.
-
Hallo,
ich habe gerade einen Nachrüstsatz für vorne gefunden. Der soll "nur" 124€ kosten aber das wird wahrscheinlich nicht alles gewesen sein oder? Brauche ich noch eine Stoßstange welche dann noch lackiert werden muss oder werden die Löcher einfach reingebohrt? Fragen über Fragen.
Hat das hier jemand machen lassen?
Gruß aus Münster
-
Danke für den Tipp. Ich werde ich prüfen und ggf das Update machen