Beiträge von todonix

Die grauen Flecken hat der BMW Händler wieder wegbekommen:-). Woher die Flecken kamen ist relativ einfach. Der Felgenreiniger, auch der von BMW, trochnet sehr schnell und hinterlässt diese Flecken welche dann nicht einfach mit Wasser zu lösen sind.

Man soll den Felgenreiniger auf absolut kalte Felgen anwenden. Was bei schwarzen Felgen und knapp 32 Grad Außentemperatur leider nicht so leicht möglich ist. Erschwerend kam noch dazu, dass der Wagen kurz davor Probegefahren wurde.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i

Ich habe gerade gesehen, dass es auch Apps von INRIX für das iPhone und Android gibt. In den Beschreibungen steht woher die Daten kommen sollen. Wenn dem so ist machen die verdammt wenig daraus (Meine Meinung)

Garmin und Navigon bekommen die Daten auch von den Navis. Mein iPhone und das mobile Garmin senden über die Handy-App Daten an Navteq. Navteq bekommt weiter die Daten aus Bodenschleifen und Kameras auf den Autobahnen usw. Daher sind auch kleinere Straßen mit dabei.

Hier in Münster geht es überhaupt nicht. Selbst der Ring in Münster wird nicht angezeigt. Das Garmin hat selbst in "kleinen" Straßen Stau angezeigt. Auf dem BABs ist es auch nicht schneller. Wenn ich lange Strecken fahre benutze ich noch das Garmin.

Auch wenn es etwas OffTopic ist aber die Navi / RTTI ist eine Krankheit. Da wundert mich nichts mehr. Ich habe einige Tests mit meiner Navigon (Iphone) Software und meinem "altem" Garmin (aus 2015) gemacht. Im Punkt Verkehrsnachrichten kann das BMW Prof nicht ansatzweise, dem Navigon und Garmin, das Wasser reichen.

Ich hoffe dieses mal sind die Karten "aktuell". In den 2015 Karten fehlte so einiges in den Bereichen (Münsterland und Sauerland), in denen ich unterwegs bin. So traurig wie es klingt aber jedes mobile Navi hat aktuellere Karten.

So, ich habe mich mit ATS-Wheels in Verbindung gesetzt und die Bilder an die weitergeleitet.

Hier ein Auszug vom technischen Leiter:

Hallo.
    Das muss ja etwas ganz scharfes gewesen sein.

Ich würde es an seiner Stelle mal mit einem Poliermittel versuchen und im Anschluß dann wieder wachsen.
    Eventuell hat er Glück und der Reiniger hat sich nicht zu tief reingefressen.

Mein Freundlicher hat mir bereits am Telefon gesagt, das es ein Problem der Felgen sein müsste da der BMW Felgenreiniger genutzt wird und der, bei BMW Felgen, kein Problem machen würden.

Da ATS auch Felgen für BMW herstellt habe ich auch danach gefragt. Hier die Antwort von ATS dazu:

Ja, das ist richtig, ATS fertigt auch Felgen direkt für BMW. Diese „Erstausrüster-Felgen“ durchlaufen den gleichen Produktionsprozess und haben somit auch die gleichen Qualitätsstandards wie „Aftermarket-Felgen“.
    Unsere Felgen haben ALLE eine Klarlackschicht, zum Schutz, genauso wie andere Felgenhersteller.

Was bedeutet das scheinbar nicht der BMW Felgenreiniger eingesetzt wurde oder viel zu lange eingewirkt hat. Da die Aftermarket Felgen und Erstausrüster Felgen die gleiche Oberfläche haben müssten die BMW-Felgen von ATS auch kaputt gehen. Was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.

Heute Nachmittag geht zum Händler. Das wird bestimmt interessant. Den ganzen Mailverkehr werden ich mitnehmen und dann mal schauen.

Gruß