So, ich habe mich mit ATS-Wheels in Verbindung gesetzt und die Bilder an die weitergeleitet.
Hier ein Auszug vom technischen Leiter:
Hallo.
Das muss ja etwas ganz scharfes gewesen sein.
Ich würde es an seiner Stelle mal mit einem Poliermittel versuchen und im Anschluß dann wieder wachsen.
Eventuell hat er Glück und der Reiniger hat sich nicht zu tief reingefressen.
Mein Freundlicher hat mir bereits am Telefon gesagt, das es ein Problem der Felgen sein müsste da der BMW Felgenreiniger genutzt wird und der, bei BMW Felgen, kein Problem machen würden.
Da ATS auch Felgen für BMW herstellt habe ich auch danach gefragt. Hier die Antwort von ATS dazu:
Ja, das ist richtig, ATS fertigt auch Felgen direkt für BMW. Diese „Erstausrüster-Felgen“ durchlaufen den gleichen Produktionsprozess und haben somit auch die gleichen Qualitätsstandards wie „Aftermarket-Felgen“.
Unsere Felgen haben ALLE eine Klarlackschicht, zum Schutz, genauso wie andere Felgenhersteller.
Was bedeutet das scheinbar nicht der BMW Felgenreiniger eingesetzt wurde oder viel zu lange eingewirkt hat. Da die Aftermarket Felgen und Erstausrüster Felgen die gleiche Oberfläche haben müssten die BMW-Felgen von ATS auch kaputt gehen. Was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.
Heute Nachmittag geht zum Händler. Das wird bestimmt interessant. Den ganzen Mailverkehr werden ich mitnehmen und dann mal schauen.
Gruß